Schatten des Dämonenfürsten

Manchmal braucht die Welt Helden. Doch in den verzweifelten, letzten Tagen nimmt die Welt jeden den sie bekommt: Abenteurer, Söldner, Wahnsinnige und jeder der bereit ist sich gegen die drohende Dunkelheit zu stellen. Bekämpfst du die Dämonen oder übergibst du die Welt den Flammen und tanzt auf ihren Ruinen? Wer wirst du sein, wenn die Welt letztlich erlischt?

Der Schatten des Dämonenfürsten öffnet die Tür in eine fantastische Welt, die in den Klauen eines kosmischen Vernichters liegt. Betrete ein Land versunken im Chaos und Wahnsinn der letzten Tage, wo ganze Reiche von Tiermenschen überrannt sind, sich gebrochene Seelen aus der Unterwelt befreien und sich unaussprechliches Grauen regt, das durch die Ankunft des Dämonenfürsten erwacht ist.

Der Schatten des Dämonenfürsten ist ein komplettes Rollenspiel in einem einzigen Buch. Darin findest du alles, um mit deinen Freunden Charaktere zu erschaffen, Abenteurergruppen zu formen und spannende Geschichten zu erleben.

Für den Spielleiter sind alle Werkzeuge enthalten um Abenteuer zu gestalten, von abscheulichen Monstern angefangen, über eine Regionsbeschreibung der Kampagnenwelt und ausführliche Tipps zum Spielleiten.

Und während der Schatten des Dämonenfürsten über die Welt kriecht, können Helden im richtigen Moment ihr Schicksal in die Hand nehmen und Bösewichte ihre abscheulichen Ziele verfolgen …

Du und deine Freunde werden die Pläne widerwärtiger Kultisten vereiteln, bizarre Dämonen aufspüren, verfolgen und vernichten, verlorene Lande erforschen, seltsame Mysterien untersuchen und vieles mehr …

Schnelle Fakten

  • Dark Fantasy voller dämonischem Horror und Wahnsinn von Robert Schwalb (D&D 5 und Warhammer Fantasy Rollenspiel 2. Edition)
  • Einfaches System, leicht zu lernen mit vielen Optionen
  • 4 Lehrlingspfade, 16 Gesellenpfade, 64 Meisterpfade um den Charakter so zu entwickeln, wie du es dir wünschst
  • Der Charakter wird im Laufe der Kampagne gebaut, keine Vorausplanung der Karriere nötig
  • 100 schreckliche und dämonische Monster, die dir das Fürchten lehren
  • Eine Kampagnenwelt in der ein Imperium zerbricht und die Welt am Abgrund steht
  • 20 Arten wie die Welt vernichtet wird – Würfle oder Wähle die Form des Vernichters!

Regelwerk

Das Regelwerk

  • ca. 352 Seiten (Regeln davon ca. 32 Seiten!)
  • Hochwertiges 130g Papier (matt)
  • Farbdruck
  • 2 Lesebändchen
  • Erstmals in deutscher Übersetzung
  • Alles, was man zum Spielen braucht

Kampagne "Geschichten aus dem Schatten"

Ein Schatten liegt über dem Land …

… und er fällt auf euch. Seht die Zeichen des Untergangs, hört die Schreie der Propheten, spürt den Hauch des Todes. Die Ankunft des Dämonenfürsten steht bevor!

Eine Kampagne in der Nördlichen Weite

Geschichten aus dem Schatten führt euch in die Grenzstadt Kreuzing, an den entlegensten Rand des sterbenden Imperiums. In ihren verwinkelten Gassen, alten Gemäuer und seltsamen Feentürmen müsst ihr euch gegen wahnsinnige Kultisten und abscheuliche Dämonen behaupten, um als gestählte Meister hervorzugehen – und vielleicht die Welt zu retten.

Elf Abenteuer führen euch von Stufe 0 bis Stufe 10. Jedes Abenteuer kann als Teil der Kampagne oder als Einzelabenteuer gespielt werden.

Abenteuerbände

Alle Abenteuer gibt es auch als PDF Fassungen!

Hilfsmittel

Meinungen und Bilder

Im Intro klang schon die Frage an, ob „Der Schatten des Dämonenfürsten“ unter der Vielzahl an Fantasysystemen herausragt und sein Publikum findet. Die Chancen dafür stehen gut, denke ich, da es einige Unique Selling Points, sprich einzigartige Aspekte gibt, die dunkle, warhammereske Welt dürfte recht beliebt sein und die Produktstrategie bei System Matters, die konstant neue Produkte liefern und Interesse gerieren, dürfte sein übriges dazu beitragen.

4,75 von 5 Punkten beim Würfelheld

Frosty rezensiert den Schatten des Dämonenfürsten

Frosty erstellt einen Charakter

Hey @SystemMatters, großartige Leistung und eine perfekte Umsetzung! Vielen Dank! // hey @rjschwalb, the german edition rocks hard! The Dämonenfürst must be proud. Hail! #SotDL

Fabian @DerBayer auf Twitter

Der Schatten des Dämonenfürsten hat ein super eingängiges Regelwerk mit tollem Karrieresystem und jeder Menge Dark-Fantasy-Flair. Auch diesmal find ich die deutsche Ausgabe nochmal ein Stück wertiger als das Original (Papier, Bindung, etc)

Frank @frankr821 auf Twitter

Vielen Dank @SystemMatters für mein heute erhaltenes Exemplar des Dämonenfürsten. Wieder einmal tolle Arbeit von euch. Kann es kaum erwarten meiner Gruppe die diversen Dämonen auf den Hals zu hetzen.

Marc S. @marcregiert auf Twitter:

Zwart blättert durch den Schatten des Dämonenfürsten