Interview mit Robert J. Schwalb bei EN Publishing: Shadow of the Weird Wizard

Mausritter (sehr) bald wieder im Lager
23. Januar 2023
Beyond the Wall
Beyond the Wall – Blick in die Werkstatt
2. Februar 2023
Mausritter (sehr) bald wieder im Lager
23. Januar 2023
Beyond the Wall
Beyond the Wall – Blick in die Werkstatt
2. Februar 2023

Gestern konnte Robert J. Schwalb sein neues Spiel Shadow of the Weird Wizard in einem Interview bei EN Publishing vorstellen. Das Spiel soll dieses Jahr erscheinen und wir freuen uns schon auf den Kickstarter! Wer neugierig geworden ist, kann sich gern auch schon Der Schatten des Dämonenfürsten anschauen, ein exzellentes Dark-Fantasy-Rollenspiel mit cleverem Regelkern und sehr leichtem Einstieg. Es ist für alle Leute gemacht, die nicht mehr ganz so viel Zeit fürs Rollenspiel haben, aber trotzdem eine coole Kampagne erleben wollen. Aber genug vom Dämonenfürst, Vorhang auf für den Weird Wizard:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2 Comments

  1. David sagt:

    Wir haben so viel Spaß mit dem Dämonenfürsten. Für mich ist es die beste “D&D” – Edition. Aber Weird Wizard könnte dank seines helleren, heroischen Settings viel mehr Leute abholen. Vor allem diejenigen, die sich nach 5E nach einer vertrauten, aber viel weniger komplizierten Alternative als Pathfinder umsehen, also ein schnelles Regelwerk bevorzugen.
    Also, jetzt zur Frage aller Fragen: Bringt ihr es auf deutsch?

    • Daniel sagt:

      Ich bin großer Fan von Robert J. Schwalbs Werk, aber ich entscheide da nicht allein drüber. Wir melden uns, wenn wir uns sicher sind :-]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert