Leider gibt es manchmal Probleme oder Fragen zu einer Bestellung, einem Produkt oder ähnlichem. Hier versuchen wir dir so schnell wie möglich zu helfen. Gucke doch bitte kurz vor dem Versenden kurz in die Fragen unter dem Formular. Vielleicht ist deine dort schon beantwortet? 🙂

Fragen zu Regeln, Abenteuern, Inhalten, etc. bitte im Discord

Für inhaltliche Fragen möchten wir euch den Discord ans Herz legen. Dort sind viele Expert:innen, die euch helfen können. Wir können dies auch, aber müssen ggf. selber bei der Redaktion nachfragen und bei Regeln gibt es womöglich Interpretationsspielraum oder Erfahrungen aus der Praxis, die im Discord besser geklärt werden kann. Vielen Dank!

Meine Zahlung per Paypal hat nicht geklappt.

In seltenen Fällen kann die Weiterleitung zu Paypal schief gehen. Wenn dem so ist, kannst du auch per Überweisung an DE27 4306 0967 4098 3128 00 oder www.paypal.me/systemmatters die Zahlung vornehmen. Sorry für diesen Umweg.

Bei Fragen zu Bestellungen

Bei Fragen zu Bestellungen bitte die Bestellung im Formular angeben oder in deiner Übersicht bei der  entsprechenden Bestellung auf Hilfe klicken. Dies erleichtert uns das schnelle Bearbeiten von Bestellungen.

Wir nennen keine Veröffentlichungstermine (mehr)

Beachte bitte, dass wir sehr zurückhaltend sind, was Veröffentlichungstermine angeht. Wir haben leider gelernt, dass in einem kleinen Verlag, dessen Mitarbeiter*innen dies in der Regel alles neben der regulären Arbeit durchführen, immer etwas passieren kann, was womöglich gravierenden Einfluss auf die Veröffentlichung hat. Wir bemühen uns Termine so gut wie möglich abzuschätzen, wenn wir uns der Veröffentlichung nähern.

Wie wäre es, wenn ihr Spiel XY macht?

Du kannst uns auch gerne Spielempfehlungen über dieses Formular senden. Wir sind dankbar dafür, beachte aber bitte zwei Dinge: 1. Unsere Produktplanung ist schon sehr voll. Neue – gerade umfangreiche – Spiele haben es da nicht leicht. 2. Spielempfehlungen anzugucken dauert etwas Zeit und auch Ruhe. Sei darum bitte nicht böse, wenn du auf deine Anfrage keine Antwort bekommen solltest. Daniel kommt eventuell erst viel später dazu und lange offene Tickets stressen Patrick etwas 🙂

Ich habe ein Rollenspiel entwickelt. Kann ich euch das zusenden?

Bitte nicht. Wir sind über beide Ohren in Projekten gebunden und haben nicht die Zeit in dein Spiel reinzugucken. Sende uns bitte keine Manuskripte unverlangt zu!

Wie schnell kann ich eine Antwort erwarten?

Wir bemühen uns, innerhalb von 24 Stunden eine Antwort und im optimalen Fall auch eine Lösung für deine Frage zu finden.

Mein Account ist gesperrt worden

Wenn beim Login auf unserer Homepage etwas schief geht und der Account darum vorübergehend gesperrt wird, versuche es bitte später noch einmal. Oft ist dies schneller als die manuelle Freischaltung durch uns.

Wie bestelle ich als Händler? Wie kommen eure Spiele in meinen Lieblingsrollenspielladen?

Wir bitten Händler sich per Email an haendler@system-matters.de zu wenden. Dort gibt es Informationen zu Händlerkonditionen und wir sorgen dafür, dass ihr in wenigen Tagen schon unsere Spiele bei euch anbieten könnt.

Als Kunden sprecht bitte euren Händler vor Ort an und gebt ihm obenstehende Emailadresse als Kontakt.