Star Crossed im Nerdigen & niveauvollen Trashtalk
1. April 2020
So tief die schwere See: Filmische Inspirationen
2. April 2020

Heute können wir euch mitteilen, dass wir Shawn Tomkins exzellentes Rollenspiel Ironsworn derzeit übersetzen. Ironsworn nutzt ein System ganz ähnlich wie Dungeon World oder So tief die schwere See, allerdings mit einigen Anpassungen und Änderungen. Der Clou an Ironsworn ist jedoch, dass es für kleine Gruppen und Solospielerinnen und -spieler geeignet ist. Weitere Infos folgen demnächst. Zum Veröffentlichungsdatum können wir bislang noch keine Angabe machen, wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden, entweder hier und/oder in unserem Newsletter.

 

 

2 Comments

  1. Anna sagt:

    und… ähm… zieht ihr auch in Erwägung STARFORGED auf Deutsch herauszubringen? :-]

    Ich lese mir grad das Ironsworn Rulebook durch und es klingt, als ob das System auch für jüngere Spieler geeignet ist. Und Starforged ist vom Settings noch interessanter für Kinder, aber naja, dann haperts wieder mit der Sprache.
    Wenigstens schön gedruckte Charakterbogen, Assets und Moves wär schon genug…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.