Frostys Actual Play Podcast – Beyond the Wall: Der grüne Mann

Abenteuer gestalten: Tipps aus der Community (Teil II)
21. Juni 2019
Podcast: Rückfahrt von der NordCon 2019
25. Juni 2019
Abenteuer gestalten: Tipps aus der Community (Teil II)
21. Juni 2019
Podcast: Rückfahrt von der NordCon 2019
25. Juni 2019

Nach der Charaktererschaffung müssen sich die Abenteurer dem Grünen Mann stellen!

Das Abenteuer entsteht gemeinsam während des Charakterbaus und wird mit den Spielern gemeinsam gebaut. Sie erschaffen dabei ihr Dorf mit den Gebäuden, ich als Spielleitung lasse mir von ihnen Nichtspielercharaktere an die Hand geben, die ich benutzen kann. Alles was passiert ist improvisiert, die Abenteuer selbst sind grob vier Seiten lang und haben ein paar Tabellen mit Ideen für den Ablauf. Die Entwicklung des Dorfes könnt ihr in dem dazugehörigen Video weiter unten finden und kann noch ganz nützlich sein, um die Abläufe zu verfolgen. Entdeckt auf der Reise mit uns die zahlreichen Abenteuer, die uns und euch erwarten.

Hier geht es zum Podcast der Spielrunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert