Wie schaut eigentlich eure Kampagne aus?

Woher kam die Idee zu EduTale?
5. Januar 2024
Eine Zeiten-Wende im Rollenspiel?
12. Januar 2024
Woher kam die Idee zu EduTale?
5. Januar 2024
Eine Zeiten-Wende im Rollenspiel?
12. Januar 2024

Inspiriert von Johnn Fours roleplayingtips-Umfrage, würde uns auch mal interessieren, wie eure Kampagne so ausschaut. In unserer DCC-Kampagne liegen wir ganz klar im Bereich Wir erkunden Dungeons und wir sind schrecklich langsam und der Dark Tower ist auch noch gigantisch groß. Es gibt also noch viel zu entdecken … Und wie schaut es bei euch aus? Die Umfrage läuft bis zum 22. Januar und wir sind gespannt auf eure Antworten.

 

Loading poll ...

Kurzer Blick auf die Kategorien

Wir erkunden Dungeons – Egal ob Megadungeon oder kleine Dungeonabenteuer, die Gruppe verbringt die meiste Zeit im Dungeon.

Wir erkunden eine Sandbox – Die SL breitet eine Spielwelt vor der Gruppe aus und anstelle einer festen Geschichte, wählt die Gruppe selbst, was sie interessiert und wo sie hingeht.

Fokus auf Story und Erzählung – Eine gute Story die sich im Laufe der Kampagne entfaltet, egal ob ein fertiger Pfad an Abenteuern oder eine selbstgeschriebene Kampagne.

Wir erkunden einen HexcrawlDie SL hat eine Hexfeldkarte vorbereitet und diese wird untersucht mit interessanten Orten und vielen Reisen.

Wir erkunden einen Pointcrawl – Es gibt interessante Orte zu erforschen, die abstrakt über einfache Pfade verbunden sind, die nicht so detailreich sind wie beispielsweise ein Hexcrawl.

Westmarches – Jeder Spielabend ist ein abgeschlossenes Abenteuer bzw. eine Expedition in die Wildnis/den Dungeon etc. und wer an dem Spielabend Zeit hat, dessen Charakter spielt mit und wer keine Zeit hat verbleibt in der Stadt. Der Spielabend beginnt und endet immer in der Sicherheit der Stadt/der Festung/dem Ausgangsort aller Expeditionen.

Offener Spieltisch – Ein offener Spieltisch in einem Verein, einer Onlinespielrunde oder in einem Laden, an dem jeder teilnehmen kann. Manche Leute sind länger dabei, andere kürzer aber es wird immer zu einem festen Termin gespielt und die SL kann genauso wechseln wie die Spielenden.

Wir spielen gerade keine Kampagne – Statt langer Kampagne eher One Shots und Einzelabenteuer.

Ich weiß nicht, was wir spielen

2 Comments

  1. Jan Berger sagt:

    Westmarches ist ein stehender Begriff? Wuste ich nicht. Cool.
    Also gerade spielen wir Brindlewood bay -> Das ist wohl eher Story und Erzählung
    Aber für den Verein will ich dieses Jahr das “Anwesen” geben und das ist dann Open Table oder Westmarches.

    • Stefan sagt:

      ich leite eine Runde mit meinem besten Freund und unseren Söhnen, es sind also ein 12-, 14- und 15-jähriger mit zwei Erwachsenen am Tisch.

      Da kämpfe Spaß machen, haben wir in unserer Dungeonslayers Runde viel Dungeons drin, aber ich verknüpfe alles mit metaplot zu einer größeren Geschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert