Swords & Wizardry: Werkstattbericht #2
4. Januar 2022
Orkenspalter TV spielt Ironsworn
6. Januar 2022

Auf unserem Discord-Server findet man nicht nur die Möglichkeit zu quasseln, es gibt auch immer wieder kleinere oder größere Projekte, die verwirklicht werden. Eines dieser Projekte ist Cairn. Cairn ist ein Abenteuerspiel von Yochai Gal, das durch Into the Odd (btw. demnächst bei uns Electric Bastionland ^_^ ) und Knave inspiriert wurde. In diesem kleinen Rollenspiel untersucht man einen dunklen und mysteriösen Wald voller unaussprechlicher Monstrositäten, seltsamer Kreaturen und Feen.

Übersetzt wurde Carin von Alain Solheid, Simon Harrich und Michael Scheikl, lektoriert haben Ralf Wagner, Denis Bökenkröger, Jan Berger und Alain Solheid. Sophie Scheikl hat anschließend nochmal korrigiert und das Layout und Zusatzmaterial stamen von Michael Scheikl und Alain Solheid.

Ich freu mich sehr über Cairn und derzeit gibt es Besprechungen, das Regelwerk zum Gratisrollenspiel 2022 auch gedruckt herauszubringen, wir halten euch auf dem Laufenden.

Hier findet ihr das kostenlose Regelwerk zusammen mit dem System-Referenz-Dokument

1 Comment

  1. Con Dorn sagt:

    starke sache, über die sicher mal gestolpert werden darf. hihi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.