Eine Tasse – viele Namen: Der Namensquell im Shop
5. Februar 2024
Fanzine Wettbewerb 2024 (14. Februar bis 13. Mai 2024)
14. Februar 2024
Eine Tasse – viele Namen: Der Namensquell im Shop
5. Februar 2024
Fanzine Wettbewerb 2024 (14. Februar bis 13. Mai 2024)
14. Februar 2024

Dank unserer Patreons (wer übrigens als Sammler dabei ist, bekommt die gedruckte Ausgabe der Hefte zugeschickt) konnten wir ein neues OSR-Heft produzieren: Die zwölf Arbeiten des Herkules als OSR-Herausforderungen. Ein sehr guter Artikel (den man auch in Knock #1 finden kann), der noch ergänzt wurde:

Ben Miltons Artikel Die zwölf Arbeiten des Herkules als OSR-Herausforderungen inspiriert mit seiner Analyse der alten griechischen Sage die Spielleitung, selbst darüber nachzudenken, wie eine gute Herausforderung im OSR-Rollenspiel aussehen kann und wie sich aus alten Geschichten neue spannende Situationen stricken lassen. Manche der Herausforderungen, denen sich Herkules stellen musste, können sogar 1-zu-1 für den heimischen Spieltisch übernommen werden. Um euch diesen Transfer zu erleichtern und weitere Anregungen zu bieten, wie ihr auf Basis existierender Sagen und Epen Abenteuer kreiert, haben vier erfahrene deutsche Oldschool-Spielleiter den Artikel ergänzt, jeder auf seine ganz eigene Weise. Es gibt ausgearbeitete Spielwerte für die Fabelwesen der antiken Mythologie, Gerüchtetabellen, Abenteuerskizzen, magische Gegenstände und weitere Abwandlungen der ursprünglichen Herausforderung.

Herkules hier herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert