Was ist Dungeon World?

Dungeon World ist ein Rollenspiel, das klassische Fantasy-Action mit einem innovativem Regelsystem vereint. Wagt euch in Goblinbauten und Drachenhorte. Werdet zu Abenteurern und erforscht ein Land voller Magie und Gefahren auf eurer Suche nach Reichtum und Ruhm.

Dungeon World hat Regeln, die leicht zu erlernen sind und mit denen das Spiel nie zum Stillstand kommt. Selbst Misserfolge ziehen unerwartete Wendungen und neue Herausforderungen nach sich. Das Leben als Abenteurer mag hart und gefährlich sein, aber langweilig wird es nie.

Dungeon World ist dazu gemacht, von dir angepasst, verändert und ergänzt zu werden: Erschaffe ganz neue Völker, Klassen und Monster speziell für deine Spielrunde.

Mit diesem Buch, 3–5 Spielern und einigen Würfeln kann das Abenteuer in kürzester Zeit losgehen. Entdecke Fantasy völlig neu – in der Dungeon World!

 

Unser Plan

Wir möchten Dungeon World im Oktober 2017 als gedrucktes Buch veröffentlichen. Es wird ein Hardcover im Format 17x24cm mit 508 Seiten + zwei Lesebändchen. Layout und Illustrationen des Regelwerkes sind fertig und das letzte Fahnenlektorat wird in der zweiten Augustwoche eingearbeitet. Wer sich einen Eindruck von der Übersetzung verschaffen möchte, kann dies auf unserem System-Referenzdokument tun, dass wir in den nächsten Tagen weiter ergänzen werden.

Dungeon World ist unser erstes „großes System“ und wir haben uns viel Mühe gegeben, um es gut in Szene zu setzen.

Und es wird keine Eintagsfliege werden – wir haben bereits weitere Bücher und Abenteuer in Planung.

 

Besondere Vorbestelleraktion

Um Dungeon World drucken zu können, benötigen wir eure Unterstützung. Wie schon bei Beyond the Wall starten wir so eine Vorbestellungsaktion erst, wenn die Arbeit erledigt ist und das druckfähige PDF innerhalb der nächsten Wochen in die Druckerei geschickt werden kann.

Insgesamt benötigen wir eine Summe von 14.000 Euro.

Wer uns bei der Vorbestellung unterstützt, hat spezielle Optionen und erhält besondere Vorbesteller-Boni. Außerdem haben wir uns auch einige Stretchgoals für die Vorbestelleraktion ausgedacht.

Für den Fall, dass eine Druckfassung von Dungeon World nicht umsetzbar ist, besteht für euch aber kein Risiko: Solltet ihr zu dem Zeitpunkt schon überwiesen oder per Paypal gezahlt haben, erstatten wir euch den Beitrag umgehend zurück.Lastschriften ziehen wir erst ein, wenn der Druck gesichert ist. Dabei seid ihr zusätzlich durch das Widerrufsrecht in Deutschland abgesichert.

Wer innerhalb der ersten Woche vorbestellt, kann uns einen (sinnvollen! – BoatyMcBoatFace lässt grüßen) Charakternamen zuschicken und er wird Teil der Namensliste im Anhang von Dungeon World. Der Name kann mit Angabe der Bestellnummer an folgende Adresse zugeschickt werden: namen@system-matters.de. 

Hier könnt Ihr euch am Crowdfunding beteiligen

Einkaufen und Dungeon World möglich machen

Stretchgoals

Wir haben einige Zwischenziele zu erreichen, je nachdem wie tief wir uns in die Dungeon World vorwagen.

Ab 15.000 Euro

Erhalten alle Vorbesteller (ab Hardcover) ein gedrucktes Heft mit Charakterbüchern. Außerdem bieten wir die deutsche Ausgabe des Abenteuer Servants of the Cinder Queen von Jason Lutes mit den Illustrationen von Keny Widjaja zum zusätzlichen Kauf an (voraussichtliche Lieferung Dezember 2017).

Ab 17.000 Euro

Erhalten alle Vorbesteller (ab Hardcover) einen Block mit Charakterbögen. Zudem bieten wir die deutsche Ausgabe der 20 Dungeon Starters von Mark Tygart und Marshall Miller im Heft zum zusätzlichen Kauf an (voraussichtliche Lieferung Dezember 2017).

Layoutbilder

Hier könnt Ihr euch am Crowdfunding beteiligen

Einkaufen und Dungeon World möglich machen