dccbeitrag2

Erinnerst du dich noch …

… wie es war, als du dein erstes Rollenspiel in Händen hieltest? Als du das erste Mal mit diesem verrückten Hobby in Kontakt gekommen bist? Aufgeregt hast die Bücher durchgeblättert, die Zeichnungen in dich aufgesogen und die Texte verschlungen. Wieder und wieder von den alten Ruinen jenseits der Kasierstadt gelesen und dir ausgemalt, was wohl wirklich in den Kellern des Priesterinnengrabes lauert. Du wolltest diese neue Welt erfahren, sie sehen und du warst bereit darin Abenteuer zu erleben. Jedes Kapitel war eine neue Entdeckung, eine Erforschung des Unbekannten. Diese neue Welt lag vor dir. Und da waren diese seltsamen Würfel, die du noch nie zuvor gesehen hattest. Du hast sie deinen Freunden und deinen Eltern gezeigt, denn niemand hatte jemals einen zwanzigseitigen Würfel gesehen! Und der W20 war nötig, um zu spielen und um echte Abenteuer zu erleben! Und dann war der Tag da, das erste Abenteuer begann …

Du hast gemeinsam mit deinen Freunden die ersten Schritte in einer neuen Welt getan. Jedes Monster war gefährlich, jede Entscheidung spannend, denn man wusste nicht, was als nächstes passiert. Jeder Dungeon war voller Schätze und Monster. Grausame Zauberer, schreckliche Untote und Dämonen aus anderen Dimensionen stellten sich euch in den weg. Nicht selten verlor ein Abenteurer sein Leben in den dunklen Gewölben und schloss sich in der nächsten Runde den Untoten an, um eure Abenteurergruppe zu zerfleischen. Es waren glorreiche Zeiten, in denen aus einfachen Abenteurern Heldinnen und Helden wurden. Trauere diesen Tagen nicht hinterher, deine lange Suche hat ein Ende gefunden, denn …

… diese Tage sind zurückkehrt!

Das Spiel auf einen Blick

  • Spielerbuch, Spielleitertipps und Monstersammlung in einem Buch. Garantiert ohne neue Regeleditionen: Das Buch für die Ewigkeit!
  • Das einzige leichte Regelwerk, das dich schwer verletzten könnte (wenn man es nach dir wirft) und das unterhaltsamste Spiel, das wir kennen!
  • Beginne auf Stufe 0 mit vier Charakteren. Nur wer sein erstes Abenteuer überlebt, steigt auf.
  • Bestehe Abenteuer als Dieb, Kleriker, Kämpfer, Zauberkundiger, Elf, Halbling oder Zwerg.
  • Warum bis Stufe 10 warten, bis man mit einem Chaosgott verhandelt? Dungeon Crawl Classics bringt dich auf Stufe 1 schon dazu, außergewöhnlich Abenteuer zu erleben.

5 Gründe für Dungeon Crawl Classics

Dungeon Crawl Classics bringt dir dieses Gefühl zurück. Dieses erste Gefühl ein Rollenspiel zu spielen, bei dem du wirklich etwas Neues erlebst. Diese Gefühl, das du verloren geglaubt hast.

Dungeon Crawl Classics ist unterhaltsam. Es ist das unterhaltsamste Rollenspiel, das wir kennen. Nur selten haben wir anderswo gespielt, in denen laut gerufen wurde: „Drück den Knopf! Drück den Knopf!“ Und ja, der Knopf wurde gedrückt. Und ja, die intelligenten Tiermenschen waren nicht erfreut!

Dungeon Crawl Classics steckt voller Ideen. Selbst nach Jahren des Studiums findet man noch Überraschungen in dem Buch. Sei es ein Ergebnis für einen Kritischen Treffer eines Riesen, sei es ein besonders verrücktes Zauberwurfergebnis oder so ein kleiner Satz wie: Man kann einen Zauber finden bei dem noch einzigen, lebenden Zyklopen.

Dungeon Crawl Classics hat fantastische Abenteuer. Fraglos gehören die DCC-Abenteuer zu den besten Abenteuern, die wir kennen. Sie sind kreativ, haben bizarre Schauplätze und ungewöhnliche Plots. Warum bis Stufe 10 warten, bis man mit den Göttern des Chaos in Kontakt kommt? Das geht auch auf Stufe 1! Diese Abenteuer sparen sich nichts auf. Jedes von ihnen verwickelt die Spielercharaktere in große Herausforderungen und hält sich nicht im klein-klein auf.

Dungeon Crawl Classics hat keine komplizierten Regeln. Ja, das Buch ist dick, aber das Regelwerk ist auf wenigen Seiten erklärt. Der Rest sind Optionen, Möglichkeiten und Ideen. Und das Beste: Alles befindet sich in einem einzigen Buch: Spielerteil, Spielleiterteil und natürlich die Monster.

Regelwerk

DCC-Regelwerk-Druck

Du bist kein Held!

Du bist ein Abenteurer: Ein Plünderer, ein Langfinger, ein Heidentöter, ein verschwiegener Hexer, der vergessene Geheimnisse hütet. Du trachtest nach Reichtum und Ruhm, gewinnst sie mit Schwert und Magie, während du im Blut und Schmutz der Schwachen, der Lichtscheuen, der Dämonen und der Bezwungenen watest. Da unten, in der Tiefe, warten Reichtümer auf dich. Und sie sollen dir gehören …

Dungeon Crawl Classics bringt dich zurück ins Jahr 1974, dem Jahr, als das erste Rollenspiel der Welt entstand. Es bringt dich zurück in eine Welt der Sword-&-Sorcery-Abenteuer. In eine Welt, die es neu zu entdecken gilt!

  • Der moderne Klassiker von Goodman Games endlich auf Deutsch.
  • Basierend auf dem legendären Anhang N, der Bücherliste, die Gary Gygax zum bekanntesten Rollenspiel der Welt inspirierte.
  • Über 480 Seiten mit mehr als 430 Illustrationen, voller Abenteuer, Ideen und Fantasy.
  • Stabiles Hardcover im DIN-A4-Format, 120g-Papier, schwarz-weiß und vier Lesebändchen!

Kampagnenboxen

Panik auf dem Purpurplaneten

Der Purpurplanet: Stämme von Tiermenschen führen endlos Krieg unter einer sterbenden Sonne. Gewaltige Todesurme beherrschen die Wüste, verseuchte Winde pfeifen durch uralte Krypten und Pilzwälder gedeihen im sonderbaren Licht.
Uralte Technologien versprechen ein langes Leben … oder einen schnellen Tod. Dein Leben hängt von der Stärke deines Schwertarms und der Schärfe deines Verstandes ab, denn deine Patrone, Freunde und Götter können dir nicht helfen. Werden du und deine Begleiter dieses fremde Land erobern? Oder werdet ihr euch zu den zahllosen Leichen im heißen Wüstensand gesellen, die von tintenschwarzen Todesstrahlen niedergestreckt wurden?

Produktvorstellung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DCC-09

Abenteuerbände

Der Trichter

Meinungen und Reviews

Podcasts

[feedzy-rss feeds=”https://podcast.system-matters.de/category/systeme/dungeon-crawl-classic/feed” offset=”0″ feed_title=”no” refresh=”12_hours” max=”99″ sort=”date_asc” lazy=”no” meta=”no” multiple_meta=”no” summary=”no” default=”https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/mikrofon.png” thumb=”yes” size=”20″ ]

Downloads

4er Charakterbogen (ausfüllbar)
4er Charakterbogen (ausfüllbar)

4er Charakterbogen für DCC als ausfüllbare PDF Datei

4er-Charakterbogen
4er-Charakterbogen

Bogen für den Trichter und vier Charaktere

Charakterbogen
Charakterbogen

Charakterbogen für Dungeon Crawl Classics

Korrekturaufkleber für “Das 998. Konklave der Zauberer”
Korrekturaufkleber für “Das 998. Konklave der Zauberer”

Auf Seite 20 ist leider ein Zauberer doppelt aufgeführt. Wir haben für Reynard einen Korrekturaufkleber erstellt, den ihr kostenfrei bestellen könnt, aber auch einfach hier herunterladen könnt. Bei Verkäufen ab November 2023 liegt er automatisch bei und muss nicht bestellt werden!

Raum im Chronofugium Charaktere

Vorgefertigte Charaktere für das Turnierabenteuer “Raub im Chronofugium”

Schatten der Schnabelmenschen: Vorgefertigte Charaktere
Schatten der Schnabelmenschen: Vorgefertigte Charaktere

Vorgefertigte Charaktere für das Abenteuer “Schatten der Schnabelmenschen

Schwerter gegen den Tod Anhang A

Der Anhang A fehlt leider im Heft, kann hier aber heruntergeladen werden. Ansonsten bei einer Bestellung angeben, dass ihr das benötigt und wir schicken es als Heft mit.

Verlies Navidad 2019
Verlies Navidad 2019

Drei weihnachtliche Abenteuer für Beyond the Wall, Dungeon Crawl Classics und Geh nicht in den Winterwald.