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Gegen alle Stürme funktioniert wie alle pbtA-Rollenspiele mit Charakterbüchern, hier werden sie Heuerbücher genannt. Zunächst entscheidet man sich aber entweder für einen Mensch, ein Sturmkind oder einen vogelartigen Aquila. Je nach Auswahl, stehen einem dann folgende Heuerbücher zu Auswahl:

AHAB (Mensch) ist die größte Bestienjägerin des Himmels. Erbarmungslos wird sie ihre Fähigkeiten einsetzen, bis sie ihrem weißen Wal gegenübersteht. Es ist AHABs Schicksal, im Kampf mit der Bestie zu siegen oder unterzugehen.

AHNENSUCHERIN (Aquila) ist die weiseste Forscherin. Sie wird alles tun, um die Wurzeln ihres Volkes ausfindig zu machen. Auf ihren Reisen hat sie sich die Meisterschaft in ihrem wissenschaftlichen Fachgebiet angeeignet, um dieses Ziel zu erreichen. Die Entdecker-Gesellschaft, welcher AHNENSUCHERIN angehört, verfügt über große Ressourcen, doch mit Dünkel und Bürokratie bietet die Gesellschaft nicht nur Positives.

ANNE BONNY (Mensch) ist die legendäre Freibeuterin. Sie ist berühmt für ihre spektakulären Aktionen. Ihr Ruf und ihre Tollkühnheit eilen ihr voraus. Sie ist ebenso geliebt in der Crew wie verhasst bei alten Piratenbekanntschaften.

DA VINCI (Mensch) ist der brillanteste Kopf unter den Tüftlern der Menschen. DA VINCIS Erfindungen sind atemberaubend und genial, wenn auch nicht ungefährlich. Das Magnum Opus DA VINCIs wird einst die Welt verändern – zum Guten oder Schlechten.

DÄMMERHERZ (Sturmkind) genießt das Vertrauen der wilden Tiere wie niemand sonst. Ihr Seelentier steht ihr zur Seite, macht sie stark und steht im Zentrum ihres Lebens. Sie hat die Macht, die wildesten Bestien zu zähmen und hat ihre Sturmkind-Fähigkeit des Fliegens zugunsten ihrer tierischen Freunde aufgegeben.

ELMSFEUER (Sturmkind) lebt für die Geschichten. Sie beinhalten Wahrheiten, die Begleitern moralischer Kompass und Wegweiser sein können. ELMSFEUER kehrte  aus dem selbst gewählten Exil zurück und hat in der Einsamkeit gelernt, den Sturm in sich zu bändigen.

HALO (Sturmkind) ist personifiziertes Licht oder Dunkelheit. Es nutzt den Sturm in seinem Innern und strotzt vor Energie. HALO vermag für die Welt ein Fanal der Freiheit oder Wegbereiter in die Dunkelheit zu sein.

LONG JANE (Mensch) ist die größte Luftschiffkriegerin. Mag sie auch Gliedmaßen im Kampf verlieren – nichts hält sie auf ihrem Weg zu ihrer Schatzinsel auf. Doch ihre Verfolger werden dafür sorgen, dass der Weg dorthin mit Hindernissen gespickt ist und die Suche nach Hinweisen zur Jagd wird.

NESTVERRÄTERIN (Aquila) ist die Abtrünnige des extremistischen Aquila-Schwarms. Des Hochverrats schuldig und verstoßen, kann sie doch ihre Vergangenheit nicht abschütteln. Ihre mächtigen Schwingen tragen sie in den Kampf, um das Blut der Unschuldigen von sich abzuwaschen.

SCHMUCKFINDERIN (Aquila) ist die Königin der Diebe. Sie lebt von dem, was sie anderen nimmt. Wo ihr Heimlichkeit und Raffinesse nicht helfen, tut es ihr kriminelles Netzwerk, denn nur ihre Kontakte verhelfen ihr zu dem, was sie für den nächsten Coup benötigt.

TEMPEST (Sturmkind) wird einst alles vernichten. Es ringt stets um die Kontrolle des Sturms in seinem Innern. TEMPEST verkörpert die Macht des Sturms, doch wenn es einst den Kampf mit seinen Emotionen verliert, wird sein Untergang zur vernichtenden Naturgewalt.

WOLKENDEUTERIN (Aquila) ist eine Prophetin der Aquila. Sie deutet die Wolken und ihren Zug am Himmel. Diese Erkenntnisse ermöglichen ihr nicht nur das Wetter vorauszusehen, sondern auch Glück oder Unglück für deine Crew. Ihre eine große Prophezeiung mag von großer Hoffnung oder kolossaler Katastrophe künden.

Und hat man erstmal seine Figur ausgewählt, kombiniert man sie mit der Position, die man auf dem Schiff hat:

Aeronautin – Aufgabe: Steuerung, Navigation und Orientierung

Kapitänin – Aufgabe: Anführen der Crew

Waffenmeisterin – Aufgabe: Koordination der Gefechte

Quartiermeisterin – Aufgabe: Versorgung, Verladung, Buchhaltung und Sold-/Beuteverteilung

Schiffszimmererin – Aufgabe: Reparaturarbeiten am Schiff

Seelsorgerin – Aufgabe: Seelische Versorgung der Crew

Smutje – Aufgabe: Leibliches Wohl der Crew

Wundärztin – Aufgabe: Medizinische Versorgung der Crew

Dadurch ergeben sich ungewöhnliche Kombinationen, denn jede Position auf dem Schiff hat natürlich auch noch einige besondere Vorteile und Aufgaben. Ein Ahab der Smutje ist, möchte die Bestie vielleicht zu einem exquisiten Eintopf verarbeiten (nom nom nom) …

Gegen alle Stürme hat bereits ordentlich vorgelegt und 135 Leute sind bereits an Bord. Wir brauchen aber noch ein paar Münzen, damit wir das Spiel produzieren können und je mehr Leute mitmachen, desto mehr Illustrationen können wir erstellen, damit der Band noch wertiger wird. Ihr habt noch bis zum 29. März Zeit anzuheuern!

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