Kleine Helden sind angekommen!
27. April 2022
Brindlewood Bay als Early Access PDF
11. Mai 2022
Kleine Helden sind angekommen!
27. April 2022
Brindlewood Bay als Early Access PDF
11. Mai 2022

Von WRESTLING kannst Du gar nicht genug kriegen? Da brauchst Du eine so richtig … In de Goschn!

Markus hat einen kleinen Artikel für das österreichische Wrestling-Magazine In de Goschn geschrieben, in dem er einen Einblick in World Wide Wrestling gibt (demnächst nur hier bei uns in der Vorbestellung!):

Wrestling und Rollenspiel gehen also offenbar doch zusammen, wenn das Spiel es schafft, Wrestling als gemeinsames Erzählen spannender Storylines zu inszenieren, sozusagen als Fantasy-Booking auf Steroiden. „World Wide Wrestling“ ist jedenfalls nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter 2021 in zweiter Auflage erschienen. Nun folgt die deutsche Ausgabe als aufwendiger Hardcoverband beim renommierten Rollenspielverlag System Matters.

Kein weltweites Massenphänomen wie Dungeons & Dragons, das sich übrigens in seiner fünften Auflage heute besser denn je verkauft, aber doch ein Indie-Hit mit einer großen Fangemeinde.

Hier geht es zum Artikel

4 Comments

  1. Chris K sagt:

    Sehr schöner Artikel 😄

    Wie realistisch ist denn die dort getätigte Aussage über die Vorbestellung? Es läuft ja bereits die Vorbestellung für S&W

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert