Webseite-Header_1200x300_Monsterhearts
Monsterhearts Mobile Banner

Gibt es einen schrecklicheren Ort als die High School?

Wenn sie in die Pubertät kommen, haben die meisten Menschen ihre Angst vor der Dunkelheit überwunden. Sie verbringen die mitternächtlichen Stunden mit endlosen Telefonaten, Tagebuchgekritzel und feuchten Träumen. Sie schlafen friedlich ein, sicher, dass in den Schatten keine Monster lauern. Aber in den Schatten lauern sehr wohl Monster. Du weißt es, denn du bist eines von ihnen …

Im Rollenspiel Monsterhearts spielt ihr Teenager, die insgeheim Monster sind. Ihr versucht ein normales Leben zu leben, aber dann ist da immer dieser Schrecken und die Verwirrung über die Veränderungen am eigenen Körper, mit denen ihr nicht einverstanden seid. Ihr schlüpft in die Rolle eines Vampirs, eines Werwolfs, einer Fee oder eines Geists und erlebt, wie es ist anders zu sein und wie es ist sein eigenes Ich zu lieben und zu hassen.

Monsterhearts hat ein einfaches Regelwerk und lässt euch gemeinsam Geschichten über sexy Monster, geheime Dreiecksbeziehungen und ureigenen Horror erleben. Erschaffe deinen Charakter mit den Spielbüchern und starte ohne große Vorbereitung sofort ins Spiel, dank dem Regelwerk powered by the apocalypse.

Du brauchst nur dieses Buch, 3 bis 5 Freund:innen und ein paar Würfel, um wieder zur High School zu gehen, mit all den heißen Beziehungen, wildem Drama und dem entsetzlichem Horror.

schule

Was ist Monsterhearts?

Monsterhearts Gruppe

Monsterhearts von Avery Alder bringt dich zurück an die High School, mit einem kleinen Unterschied … denn insgeheim geht dein Charakter nicht nur zur Schule er ist auch ein Monster! Klar, alle Teenager sind Monster, aber in Monsterhearts ist dein Charakter wortwörtlich ein Monster: vielleicht ein Vampir, ein Werwolf, eine Hexen, Fee oder ein Geist. Insgesamt kann man zehn Masken spielen, so nennt man die Charaktere in Monsterhearts, und genauso wie bei Mythos World oder Dungeon World, dauert die Charaktererschaffung mit den Charakterbüchern nur wenige Minuten. Einfach ankreuzen was dir gefällt, deinen Namen eintragen und schon kann es losgehen! Du wirst dann sofort in Beziehungsdramen verwickelt, erfährst düstere Geheimnisse von deinen Freund*innen und lotest auch Themen aus, wie das Anderssein, Selbstzerstörung und Querness. Monsterhearts ist queeres Rollenspiel, was bedeutet, dass es den heterosexistischen Rahmen sprengt, der so vielen Geschichten unserer Kultur zugrunde liegt. Wenn ihr spielt, ringt ihr mit all den chaotischen Möglichkeiten und der Ungewissheit des Verlangens. Die einfachen Sicherheitstechniken helfen euch dabei, dass Spiel nach euren Wünschen zu spielen, damit sich alle am Tisch wohlfühlen.

Gute Inspirationen für Monsterhearts sind Buffy – Im Bann der Dämonen, Ginger Snaps – Das Biest in dir, Vampire Dairies, Twilight (aber wesentlich besser!) und auch Life is Strange, die Neuauflage von Sabrina – The Teenage Witch oder Lost Boys.

Das Regelwerk

Fakten zum Buch

  • Gebundene Ausgabe im bekannten Format (17×24 cm) mit ca. 220 Seiten und Lesezeichen
  • Deutsche Ausgabe mit neuem Layout und neuen Illustrationen
  • 10 spielbare Charaktere wie der Vampir, die Fee, der Ghul, die Verdammte oder die Sterbliche
  • Mit vielen Tipps und Sicherheitstechniken für deine Spielrunde
  • Keine lange Vorbereitung, keine komplizierten Regeln dank dem pbta-Regelkern, bekannt von Dungeon World, Mythos World und So tief die schwere See
  • Inspiriert von Buffy, Lost Boys, Vampire Dairies und Ginger Snaps
MH-1

Downloads

Geschützt: Monsterhearts Spielzüge und Masken
Verlies Navidad 2023