Abenteuer gestalten

Abenteuer gestalten ist dein Ratgeber für das Entwerfen von Abenteuern. Deine Spielgruppe muss einen Mord aufklären, ist auf einen tentakligen Schrecken gestoßen, den es zu vernichten gilt oder muss DOKTOR KOLOSSUS daran hindern den Nilkristall zu finden? Wird ein großartiger Spielabend! Fehlt nur noch das Abenteuer …

In Abenteuer gestalten findest du handfeste Techniken, wie du solche Abenteuer und viele weitere entwirfst. Auf über 250 Seiten entdeckst du Tipps, Tricks und handschriftliche Ergänzungen unserer Kommentatoren. Mit der Gebrauchsanweisung für schnelle Hilfe gibt es sogar einen Leitfaden, wenn du kurzfristig ein Abenteuer brauchst und gar nichts vorbereitet hast.

  • Von Andreas Melhorn, der Abenteuer für Cthulhu, Dungeon Slayers, Malmsturm und viele andere geschrieben hat.
  • Handschriftliche Kommentare von Judith Vogt (Eis und Dampf), Frank Heller (Cthulhu) und Daniel Heßler (Autor für DSA)
  • Ideenlisten für fünf Genres: Fantasy, Horror, Pulp, Science Fiction und Superhelden
  • Methoden um Ideen zu entwickeln
  • Ausführliche Bibliographie

Die Fakten:

  • Hardcover im quadratischen Format 21×21 (sieht neben Dread sicher ganz wunderbar aus)
  • 256 Seiten in Farbe
  • Lesebändchen
  • Alle Vorbesteller erhalten die Anfängerfibel als Ergänzung zu ihrer Bestellung; eine Sammlung von Ratschlägen für neue Spielleiter.

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