Die Dungeon World ist gewaltig und immer neue Abenteurer ziehen durch das Land. Wer neben den bekannten Klassen aus dem Regelwerk eine neue Klasse ausprobieren möchte, der kann nun auf eine ganze Gruppe von neuen Abenteurern zurückgreifen, die alle etwas besonderes sind!
Deine Stärke stammt nicht von Göttern, Büchern oder langem Training. Aus irgendeinem Grund hast du auf irgendeinem Weg eine andere Art der Macht erlangt, geschmiedet aus Feuer und Schmerz. In jenem Moment hast du ein Opfer gebracht, aus freiem Willen, und Kräfte jenseits sterblicher Vorstellung waren dein.Und es fühlt sich so gut an.
Spiele einen Feuerbringer, um:
Mit diesem Charakterbuch bringst du Feuer deine Kampagne.
Das Gebrüll der Menge. Der Gestank nach Schweiß und fremden Bestien aus den entlegensten Winkeln der Welt. Raubtieraugen unter Helmvisieren, die in der Sonne glänzen. Du spürst, wie dein Herz im Takt der großen Trommeln schlägt. „Die Todgeweihten grüßen dich!“
Spiele einen Gladiator, um:
Mit diesem Charakterbuch bringst du Blut und Sand in deine Kampagne.
In der Dungeon World treiben zahllose Unwesen ihr Unwesen. Drohende Drachen, tyrannische Teufel und rüpelhafte Riesen. O weh! Wo ist der tapfere Held, der sich diesen unvorstellbaren Bestien entgegenstellt? Und der dabei auch noch unverschämt gut aussieht? Hier kommt er schon! Sei es hoch zu Ross oder an Seil oder Kronleuchter heranschwingend, du bist allzeit bereit, den Tag zu retten. Dafür ist man doch schließlich der Held, nicht wahr?
Spiele einen Haudegen, um:
Mit diesem Charakterbuch bringst du filmreife Action deine Kampagne.
Die Dungeon World ist viel älter, als die Meisten ahnen. Sie hat Aufstieg und Untergang mächtiger Hochkulturen miterlebt; Zivilisationen, deren Technologie wie ein magisches Wunderwerk erscheint. Woher du das weißt? Du hast sie wiederentdeckt! In der Tiefe alter Gewölbe, in die noch nie ein Lichtstrahl gelangt ist, ruhen die Überreste ihrer gewaltigen Maschinen. Für das ungeübte Auge sieht es aus wie wertloser Schrott, doch für dich sind es die Bausteine des Fortschritts.
Spiele einen Schrottsammler, um:
Mit diesem Charakterbuch bringst du die technische Revolution in deine Kampagne.
Deine Beziehung zum Tod ist … kompliziert. Ihr versucht einander aus dem Weg zu gehen, und doch werdet ihr immer wieder zueinander hingezogen. Es ist gefährlich, in deiner Nähe zu sein. Du ziehst auf Abenteuer, wie unzählige Generationen vor dir, mit grimmiger Entschlossenheit, einem Rucksack voller letzter Chancen und einem endlosen Strom von ersetzbaren Mietlingen. Gut möglich, dass manche dich für wahnsinnig halten – doch wer wäre nicht wahnsinnig, in einer Welt so bizarr wie dieser?
Spiele eine Flammenprinzessin, um:
Mit diesem Charakterbuch bringst du bizarres Old School Revival in deine Kampagne.
Solange du denken kannst, wolltest du ein Held sein. Du hast das Herz am rechten Fleck, bist mutig und schaust auf zu den großen Kriegern dieser Zeit. Wie gern wärst du einer von ihnen. Aber du bist zu jung. Niemand nimmt dich für voll und die einzige Aufgabe, die dir zuteilwurde, ist es ein Hilfstierhüter sein. Ein einfacher, schmutziger Schweinehirte …
Spiele einen Hilfstierhüter, um:
Mit diesem Charakterbuch bringst du eine jugendliche Heldenreise in deine Kampagne.
Ist heute Abend ein Spieler mehr am Tisch? Ein Gast, oder jemand, der nur mal reinschauen möchte?
Möchtest du jemandem die Dungeon World zeigen, aber dieser jemand weiß nicht, ob er sich für eine ganze Kampagne verpflichten möchte?
Warum nicht einen Gaststar auftreten lassen? Eine Klasse, eigens geschaffen für zusätzliche Spieler und ersetzbare Helfer.
Ideal auch für One-Shots!
Spiele einen Gaststar, um:
Mit diesem Charakterbuch bringst du Abwechslung und neue Spieler in deine Kampagne.
Wir sind aktuell auf der SPIEL. Bestellungen können darum bis zum 9. Oktober nicht bearbeitet werden. Auch Support ist in der Zeit nur begrenzt möglich. Besucht uns gerne an Stand 1D145 in Halle 1. Ausblenden
2 Comments
Klasse Klassen! Sehr gute Auswahl und wie immer gute Übersetzung. Das bringt nochmal richtig Farbe in die Dungeon World 😉
Ich war bei den Namen der Klassen doch erst mal skeptisch. Bin mitlerweile aber überzeugt von der Gelungenen Auswahl. Mir persönlich fehlen jedoch noch die Hexe und der Pirat und zwei sehr praktische Stereotype auf zu greifen.