Fanzine-Talk III: Fanzines machen – allein und im Team

Gegen alle Stürme: Spielrunde bei 3P
15. März 2024
Gegen alle Stürme: Spielrunde bei Against the Odds
19. März 2024
Gegen alle Stürme: Spielrunde bei 3P
15. März 2024
Gegen alle Stürme: Spielrunde bei Against the Odds
19. März 2024

Noch bis zum 13. Mai läuft der 4. System-Matters-Fanzine-Wettbewerb. Gesucht werden die besten Fanzine-Projekte, egal zum Thema Rollenspiel im Allgemeinen oder für eines unserer Systeme.

Passend zum Wettbewerb haben wir uns, wie im vorigen Jahr auch, Gäste zum Fanzine-Talk eingeladen. Dieses Mal beschäftigt uns die Frage, wie ihr Fanzines allein oder im kleinen Team machen könnt. Erfolgreiche Fanziner:innen aus dem letzten Fanzine-Wettbewerb sprechen darüber, wie sie ein Fanzine erstellten – von der Ideensammlung bis zum Druck.

Mit dabei sind Mai-Britt Ilse („Am Wegesrand“), Katharina Schmid („Jenseits des Horizonts“) und Laura & Malte aus dem Siepen („Kleine Helden“, „Brief & Siegel“).

Wann? Mittwoch, 20. März, um 19:00 Uhr

Wo? Auf unserem Twitch-Kanal

 

Neugierig geworden?
Alle Infos zum 4. Fanzine-Wettbewerb findest du hier.

In den Fanzine-Talks 2023 haben wir über Fanzines in der Retrospektive (mit Ulrike Pelchen und Sylvia Schlüter von der Redaktion Phantastik, Nils Rehm vom Trodox und Michael Wuttke vom Elfenwolf) und aus Verlagssicht (mit Daniel, Kaid und Andreas Melhorn von System Matters) gesprochen. Hier kannst du die Gesprächsrunden nachhören: Talk#1 und Talk#2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert