Winter OPC 2020 ist gestartet

Spellburn: Episode 106 erschienen
2. Dezember 2020
Orkenspalter TV spielt Der Schatten des Dämonenfürsten
6. Dezember 2020

Greifenklaue und Seanchui rufen in diesem Jahr zum Winter One-Page-Contest auf! Eine hervorragende Möglichkeit an den kalten Winterabenden kreativ zu werden und etwas rollenspielerisches zu schreiben:

Es ist wieder Dezember, und damit die richtige Zeit um eine liebgewonnene Tradition hochzuhalten. Zum bereits neunten Mal präsentieren wir den Winter One Page Contest, kurz WOPC. Wir, das waren in der Vergangenheit stets Ingo „Greifenklaue“ Schulze und André „Würfelheld“ Skora. Da letztgenannter in diesem Jahr leider seine Zeit nicht dem WOPC widmen kann, übernimmt André „Seanchui“ Frenzer 2020 die Co-Organisation. Für Euch bedeutet diese organisatorische Änderung schlussendlich nichts: Ihr müsst weiterhin Einseiter für eine der weiter unten vorgestellten Kategorien einreichen.

Und die Kategorien sind in diesem Jahr:

01. Im Doppelpack
Hintergrund: Diese Kategorie entstand aus der Idee heraus, Material für einen Spieler und einen Spielleiter für sogenannte „One-on-Ones“ – also das Spiel im Doppelpack – zu sammeln. Durch den Kategorientitel könnt Ihr aber auch im Doppelpack auftretende Endgegner, gespiegelte Dungeons oder drachische Zwillinge einreichen.

02. Im Griff der Seuche
Hintergrund: Was wäre ein Wettbewerb im Jahr 2020, wenn er nicht DAS Thema des Jahres aufgreifen würde? Regeln für Krankheiten, ein Seuchenarzt als interessanter NSC oder neue Nurgle-Dämonen: Entwerft euren rollenspielerischen Gegenentwurf zur Corona-Krise.

03. Verraten und verkauft
Hintergrund: Neue Hehlerware für den Schwarzmarkt, eine gemeine Intrige des falschen Auftraggebers, ein unerhörterweise weitergegebenes Geheimnis: Diese Kategorie kann weit interpretiert werden.

Es gibt auch was zu gewinnen, also lohnt es sich auf alle Fälle mitzumachen!

Alle Infos findet ihr bei Greifenklaue

1 Comment

  1. Greifenklaue sagt:

    Danke für den Hinweis und Eure Unterstützung, Leute!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.