Tanelorn Rollenspielpreis 2017 für Dungeon World und Der König des Berges

System Matters
700 Likes auf der Facebook Seite = Eine W100 Tabelle für euch!
26. Januar 2018
Swords & Wizardry Continual Light
22. Februar 2018

Auch in diesem Jahr wurde der Tanelorn Rollenspielpreis verliehen und wir konnten in zwei Kategorien gewinnen:

 

In der Kategorie 2, bestes ins deutsche übersetzte Rollenspiel-Grundregelwerk:
1. Dungeon World (46,2%, 55 Stimmen)
2. Mythras (13,3%, 16 Stimmen)
3. Barbarians of Lemuria und My Little Pony (jeweils 9,2%, 11 Stimmen)

(118 abgegebene Stimmen insgesamt)


In der Kategorie 3, bestes deutschsprachige Rollenspiel-Zusatzprodukt:
1. Beyond the Wall – Der König des Berges (24,2%, 22 Stimmen)
2. 42! – Ideen zum Rollenspiel mit Karten (13,2%, 12 Stimmen)
3. Splittermond – Esmoda (12,1%, 11 Stimmen)

(90 abgegebene Stimmen insgesamt)

 

 

Stefan Droste, Dungeon World Redakteur:

 

Dann darf ich mal als Redakteur im Namen des ganzen System Matters-Teams artig “DANKE” sagen! Euer Rückhalt freut uns riesig, grade weil der Grundstein für das deutsche Dungeon World ja auch maßgeblich von der Community gelegt wurde. Wir haben tolle Leute hier, und ich hoffe, dass wir noch viele schöne Produkte gemeinsam realisieren können.

 

Und auch der anhaltende Erfolg von Beyond the Wall freut uns und spornt uns an, auch weiter in dieser Richtung zu arbeiten. Wir haben viel zu tun, noch vieles vor und weitere, ungewöhnliche Rollenspiele stehen auf unserer Liste. Der besondere Dank geht auch an alle, die unsere Projekte unterstützt haben und unsere Spiele spielen! Ohne euch gäbe das hier alles nicht, darum noch einmal ein lautes, kräftiges DANKE +1!

Fortsetzung folgt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn − 11 =