System Matters: Wochenupdate #3

Beyond the Wall
Obskures Interview: Beyond the Wall und Previews
15. März 2016
Beyond the Wall
Beyond the Wall Szenarien vorgestellt
22. März 2016

Was gibt es neues bei System Matters? Unser Wochenupdate verrät es euch! Wie läuft die Finanzierung, was für ein neues Spiel befindet sich in der Übersetzung oder was wollen wir einfach mal loswerden? Und damit alles ordentlich ist, sortieren wir das ganze etwas:

Beyond the Wall

Es ist soweit: Stufenaufstieg! Beyond the Wall ist finanziert und geht im April in den Druck! Wir danken allen Unterstützern, die dieses kleine Projekt möglich gemacht haben, ohne euch gäbe das Spiel nicht in gedruckter Form. Ihr euch die 200 Erfahrungspunkte redlich verdient und dürft eine Stufe aufsteigen!

Wir möchten aber noch bekanntgeben, dass wir die Zufallstabellen-Aktion noch bis Ende des Monats verlängern! Wir sind noch nicht ausgelastet also fordert uns! Wer also Lust hat, kann sich mit einer Bestellung eine Tabelle wünschen und bekommt ein PDF mit allen ausgearbeiteten Wünschen zugeschickt. Dieses erscheint allerdings erst nachdem Beyond the Wall gedruckt wurde. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben dann ab April Einblick in die Welt der Zufallstabellen.

Außerdem ist die erste Episode des Beyond the Wall Podcasts erschienen. Hier erklären wir wie die Regeln funktionieren und Patrick rettet in einem Szenario eine Katze! Spannend? Es kommt noch besser: die zweite Episode ist zur Hälfte geschnitten und ist hoffentlich im Laufe der Woche komplett. Hier habe ich mit Stefan Droste ein Abenteuer ausgewürfelt und wir zeigen wie man als Spielleiter daraus einen Spielabend gestaltet. Bleibt also neugierig!

Ebenfalls interessant und aufschlussreich ist das Interview bei obskures.de bei dem es auch ein paar neue Previews zu Beyond the Wall zu bestaunen gibt! Schaut mal rein!

bild-1

Zum Schluss: Nochmal danke an alle Unterstützer für das Vertrauen: Ihr seid spitze!

Gratisrollenspieltag

An diesem Samstag ist es soweit: Der Gratisrollenspieltag ist wieder da und auch die Gelsencon ist mit dabei! Wer Lust und Zeit hat, kann ab 12:00 bei uns vorbeischauen. Schon jetzt ist klar: Wir bekommen reichlich Besuch zum GRT und freuen uns natürlich wenn noch weitere Spielleiter uns dabei helfen Spielrunden zu leiten. Mathias bringt noch das ein oder andere Brettspiel mit damit auch wirklich jeder was zu tun hat. Wir können auch eine allgemeine Rollenspiel-Fragerunde machen wo wir Tipps und Systemvorstellungen geben oder ganz einfach Fragen zum Rollenspiel beantworten.

Webseite

Wir füllen langsam eine neue Rubrik: Das Team. Hier wollen wir nach und nach die Autoren, Übersetzer, Lektoren, Redakteure, Grafiker und Layouter einfügen die uns helfen ein Spiel zu schreiben, zu illustrieren und eine Form zu geben.

7 Comments

  1. Dirk Busa sagt:

    Glückwunsch zur abgeschlossenen Finanzierung. Freue mich schon auf das fertige Produkt. Ist eigentlich geplant, das ganze ggf. als PDF anzubieten?

  2. Andre sagt:

    Gratulation zur Finanzierung! =) 200 Stück sind echt stattlich und ich freu mich drauf.

    Kleine Kritik: Im Fließtext eurer Blogposts erkenne ich die Links immer erst, wenn ich mit der Maus drübergehe. Kann man die irgendwie deutlicher hervorheben?

  3. Korig sagt:

    Glückwunsch! Toller Auftakt für den Erstling.

  4. Mofte sagt:

    Blöde Frage, ich habe mir bei meiner Vorbestellung keine Zufallstabelle gewünscht, würde aber trotzdem gerne die PDF-Datei bekommen, ist das geplant?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × eins =