Podcast: Do it yourself und Fanzines
23. März 2020
Podcast: Ein Rundgang durch den Spire
26. März 2020

In wenigen Tagen, genauer gesagt am Freitag, den 27.03.2020 endet die Vorbestellung von unserem Fantasy-Punk-Rollenspiel Spire, bei dem sich die Dunkelelfen gegen die Unterdrückung durch die Hochelfen wehren. Um die nötige Finanzierungssumme von 9000€ zu erreichen fehlen uns noch 1.648,28€. Ich denke das ist noch zu schaffen und das Spiel ist wirklich cool, sieht gut aus und ist eine Bereicherung für jede Weird-Fantasy-Sammlung!

Spire Preview-PDF erschienen

Außerdem ist ab heute (für alle Vorbesteller:innen eines PDFs oder Bundles) eine Previewfassung von Spire online. Ihr findet das Preview in ihrem Benutzerkonto und könnt schonmal reinlesen. Natürlich handelt es sich um eine Vorabversion, dass bedeutet das endgültige Produkt wird hochauflösende Bilder haben und selbstverständlich auch keine gelben Infokästen. Wir arbeiten natürlich weiter am finalen PDF und hoffen es euch bald präsentieren zu können. Solltet ihr Probleme haben an das PDF zu kommen, wendet euch einfach an uns, ich bin sicher wir können eine Lösung anbieten. Bleibt alle gesund und habt viel Spaß mit dem Preview von Spire!

Was ist Spire?

Wenn du Spire gerade erst entdeckt hast, dann gibt es jetzt kurz eine Einführung und einige hilfreiche Links:

Spire ist ein Fantasy-Punk-Rollenspiel über den verzweifelten Widerstand der Dunkelelfen und ihrem geheimen Kampf gegen die Hochelfen, auch als die Ælfir bekannt, die über die Turmstadt Spire herrschen. Die Welt von Spire ist ein brutaler Ort. Aber für diejenigen, die bereit sind zu tun was notwendig ist, ist der Spire nur noch einen Wimperschlag von einer stadtweiten Rebellion entfernt und ihr seid die, die den entscheidenden Anstoß geben könnt …

Das Setting

Der Spire ist eine unmögliche, meilenhoch ragende Stadt, älter, als irgendwer sich zu erinnern vermag. Vor zweihundert Jahren eroberten die Hochelfen – auch Ælfir genannt, maskentragende Geschöpfe des hohen Nordens, fremdartig und wunderschön – die Stadt nach brutalem, blutigem Krieg gegen die Dunkelelfen.

Jedoch: In dunklen Höhlen und verborgenen Kellern, in düsteren Hinterzimmern und verschwiegenen Schlupfwinkeln regt sich der Widerstand der Drow. Die Mitglieder dieser Geheimgesellschaft sind darauf eingeschworen, die Herrschaft der Ælfir über den Spire zu unterwandern und zu zerrütten. Sie operieren hinter der Front, im Feindesland, und greifen Einrichtungen und Verbündete der Hochelfen an – ein Schattenkrieg gegen die obersten Herrscher, um sie im Stadtrat vom Thron zu stoßen und für alle Zeit aus der Stadt Spire zu vertreiben. Sie sind Revolutionäre, die sich einem unmöglichen Kampf verschrieben haben, den sie kaum gewinnen können, doch das hemmt ihren Kampfgeist nicht im Geringsten.

In einer Spielrunde Spire übernehmt ihr die Rollen dieser entschlossenen Revolutionäre, mit dem Ziel, die Stadt Schritt für Schritt dem Griff der Ælfir zu entreißen.

Nützliche Links

Neugierig geworden?

Die Vorbestellung läuft noch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.