Du bist kein Held!

Du bist ein Abenteurer: Ein Plünderer, ein Langfinger, ein Heidentöter, ein verschwiegener Hexer, der vergessene Geheimnisse hütet. Du trachtest nach Reichtum und Ruhm, gewinnst sie mit Schwert und Magie, während du im Blut und Schmutz der Schwachen, der Lichtscheuen, der Dämonen und der Bezwungenen watest. Da unten, in der Tiefe, warten Reichtümer auf dich. Und sie sollen dir gehören …

Dungeon Crawl Classics bringt dich zurück ins Jahr 1974, dem Jahr, als das erste Rollenspiel der Welt entstand. Es bringt dich zurück in eine Welt der Sword-&-Sorcery-Abenteuer. In eine Welt, die es neu zu entdecken gilt!

Erinnerst du dich noch …

… wie es war, als du dein erstes Rollenspiel in Händen hieltest? Du hast durch die Bücher geblättert, die Zeichnungen in dich aufgesogen, um ein Gefühl für diese fremde Welt zu bekommen. Jedes Kapitel war eine neue Entdeckung, eine Erforschung des Unbekannten. Und da waren diese seltsamen Würfel, die du noch nie zuvor gesehen hattest. Du hast sie deinen Freunden und deinen Eltern gezeigt, denn niemand hatte einen W20 schonmal gesehen. Und der W20 war nötig, um zu spielen und um echte Abenteuer zu erleben!

Du und deine Freunde haben zusammen die ersten Abenteuer erlebt. Jedes Monster war gefährlich und man wusste nicht, was als nächstes passiert. Jeder Dungeon war voller Schätze und Gefahren. Nicht selten verlor ein Abenteurer sein Leben in den dunklen Gewölben und schloss sich in der nächsten Runde den Untoten an, um die Abenteurergruppe zu zerfleischen. Es waren glorreiche Zeiten, in denen aus Abenteurern Helden wurden!

DCC Abenteuer

5 Gründe für Dungeon Crawl Classics

Dungeon Crawl Classics bringt dir dieses Gefühl zurück. Dieses erste Gefühl ein Rollenspiel zu spielen, bei dem du wirklich etwas Neues erlebst. Diese Gefühl, das du verloren geglaubt hast.

Dungeon Crawl Classics ist unterhaltsam. Es ist das unterhaltsamste Rollenspiel, das wir kennen. Nur selten haben wir anderswo gespielt, in denen laut gerufen wurde: „Drück den Knopf! Drück den Knopf!“ Und ja, der Knopf wurde gedrückt. Und ja, die intelligenten Tiermenschen waren nicht erfreut!

Dungeon Crawl Classics steckt voller Ideen. Selbst nach Jahren des Studiums findet man noch Überraschungen in dem Buch. Sei es ein Ergebnis für einen Kritischen Treffer eines Riesen, sei es ein besonders verrücktes Zauberwurfergebnis oder so ein kleiner Satz wie: Man kann einen Zauber finden bei dem noch einzigen, lebenden Zyklopen.

Dungeon Crawl Classics hat fantastische Abenteuer. Fraglos gehören die DCC-Abenteuer zu den besten Abenteuern, die wir kennen. Sie sind kreativ, haben bizarre Schauplätze und ungewöhnliche Plots. Warum bis Stufe 10 warten, bis man mit den Göttern des Chaos in Kontakt kommt? Das geht auch auf Stufe 1! Diese Abenteuer sparen sich nichts auf. Jedes von ihnen verwickelt die Spielercharaktere in große Herausforderungen und hält sich nicht im klein-klein auf.

Dungeon Crawl Classics hat keine komplizierten Regeln. Ja, das Buch ist dick, aber das Regelwerk ist auf wenigen Seiten erklärt. Der Rest sind Optionen, Möglichkeiten und Ideen. Und das Beste: Alles befindet sich in einem einzigen Buch: Spielerteil, Spielleiterteil und natürlich die Monster.

Dungeon Crawl Classics

Dungeon Crawl Classics - Fakten

  • Der moderne Klassiker von Goodman Games endlich auf Deutsch.
  • Über 480 Seiten mit mehr als 430 Illustrationen, voller Abenteuer, Ideen und Fantasy.
  • Stabiles Hardcover im DIN-A4-Format, 120g-Papier, schwarz-weiß und vier Lesebändchen! Alle Abenteuer in A4 mit Klammerheftung und je nach Abenteuer zwischen 20 und 30 Seiten in schwarz-weiß.
  • Spielerbuch, Spielleitertipps und Monstersammlung in einem Buch. Garantiert ohne neue Regeleditionen: Das Buch für die Ewigkeit!
  • Das einzige leichte Regelwerk, das dich schwer verletzten könnte (wenn man es nach dir wirft) und das unterhaltsamste Spiel, das wir kennen!
  • Beginne auf Stufe 0 mit vier Charakteren. Nur wer sein erstes Abenteuer überlebt, steigt auf.
  • Bestehe Abenteuer als Dieb, Kleriker, Kämpfer, Zauberkundiger, Elf, Halbling oder Zwerg.
  • Basierend auf dem legendären Anhang N, der Bücherliste, die Gary Gygax zum bekanntesten Rollenspiel der Welt inspirierte.
  • Warum bis Stufe 10 warten, bis man mit einem Chaosgott verhandelt? Dungeon Crawl Classics bringt dich auf Stufe 1 schon dazu, außergewöhnlich Abenteuer zu erleben.

Dungeon Crawl Classics vorbestellen

Boni für Vorbesteller

Verewigt

Alle Personen, die zum Gelingen der deutschen Ausgabe von DCC beigetragen haben, können sich mit ihrem (Spitz-)Namen im Regelwerk verewigen. Je nach Stufe der Unterstützung gibt es Titel die vom Abenteurer bis zum Dämonenbeschwörer reichen. (Unpassende Namen werden ohne Nachfragen abgelehnt und wer nicht im Buch auftauchen möchte, gibt bitte NEIN im entsprechenden Feld ein).

Weil es viele Charaktere braucht ...

Alle Personen, die DCC zugeschickt bekommen, erhalten einen Abreißblock für Charakterbögen. Wird man auf seinen Abenteuern brauchen 🙂

Huldige dem Schicksal

Alle Unterstützer mit physischem Produkt erhalten die Möglichkeit auf Conventions, etc. einmal dem Monument des Schicksals zu huldigen. (Keine Garantie, dass es bei jeder Con dabei ist!)

Schicksalsbringer

Alle Unterstützer einer Deluxe-Fassung können sich auf dem Monument des Schicksals verewigen. (Keine Garantie, dass es auf jeder Con dabei ist!)

Deine Wahl war ... weise!

Unterstützer des Deluxe-Regelwerks werden im Herbst/Winter eingeladen, durch eine Online-Abstimmung darüber zu entscheiden, was wir als nächstes bei DCC angehen werden. (Umsetzung natürlich vorbehaltlich von Genehmigungen des Lizenzgebers!)

Stretchgoals

Ähnlich wie bei Der Schatten des Dämonenfürsten sind viele unserer Strechtgoals zeitliche Strechtgoals. Wenn wir unser Ziel um die bestimmte Summen übersteigen, können wir die Produktion von Abenteuern stärker vorantreiben und sie bis Ende Oktober oder Ende 2019 noch herstellen. Sonst kann sich die Produktion der Abenteuer bis 2020 ziehen – sie erscheinen aber in jedem Fall!

Ab 20.000 Euro

Wenn wir das Finanzierungsziel erreichen, gibt es für jeden Besteller, der mehr als nur das PDF bestellt, als Vorbestellerbonus auch Charakterbögen als Abreißblock mitgeliefert.

Ab 21.000 Euro

Wir haben genug Geld, um das Abenteuer “Segler auf sternenloser See” auch schon zeitnah zu drucken. Es dürfte damit schon im Paket beiliegen.

Ab 22.000 Euro

Die Fanzinekultur ist unbestritten stark in der DCC-Szene. Wir möchten das befeuern und legen jeder Bestellung des Printproduktes ein gedrucktes Fanzine mit dem Thema “Wie ich ein Fanzine mache” bei. Lass deiner Kreativität freien Lauf!

Ab 23.000 Euro

Wir haben genug Geld, um die Abenteuersammlung “Aufstieg des Chaos” auch schon zeitnah zu drucken. Es dürfte damit schon im Paket beiliegen.

Ab 25.000 Euro

Wir haben genug Geld, um das Abenteuer “Schwerter gegen den Tod” auch schon zeitnah zu drucken. Es dürfte damit schon im Paket beiliegen.

Ab 27.000 Euro

Wir haben genug Geld, um das Abenteuer “Der Fluch der Barbarenkönige” auch schon zeitnah zu drucken. Es sollte dann bis Ende 2019 erscheinen.

Ab 29.000 Euro

Wir haben genug Geld, um das Abenteuer “Der Betrachter aus der Tiefe” auch schon zeitnah zu drucken. Es sollte dann bis Ende 2019 erscheinen.

Ab 30.000 Euro

Alle Vorbesteller des gedruckten Regelwerkes erhalten die wichtigsten Tabellen als separate Dateien dazu.

Ab 32.000 Euro

Wir gehen weitere Abenteuer an und können “Frozen in Time” so schnell wie möglich rausbringen. (1. Halbjahr 2020, Nicht Teil dieser Vorbestellungsaktion)

Ab 34.000 Euro

Wir gehen weitere Abenteuer an und können “Emerald Enchanter” so schnell wie möglich rausbringen. (1. Halbjahr 2020, Nicht Teil dieser Vorbestellungsaktion)

Ab 36.000 Euro

Wir gehen weitere Abenteuer an und können “Sea Queen Escapes” so schnell wie möglich rausbringen. (1. Halbjahr 2020, Nicht Teil dieser Vorbestellungsaktion)

Ab 38.000 Euro

Wir gehen weitere Abenteuer an und können “13th Skull” so schnell wie möglich rausbringen. (1. Halbjahr 2020, Nicht Teil dieser Vorbestellungsaktion)

Ab 40.000 Euro

Wir gehen weitere Abenteuer an und können “Hole in the Sky” so schnell wie möglich rausbringen. (1. Halbjahr 2020, Nicht Teil dieser Vorbestellungsaktion)

Die ersten fünf Abenteuer

Wie bei den Strechgoals angegeben, sind die ersten Abenteuer bereits in der Vorbereitung. Wir hoffen sie euch so schnell wie möglich gedruckt und als PDF anbieten zu können.

Segler auf sternenloser See

Ein Abenteuer für Stufe 0

Schon immer sind du und deine Leute im Schatten der riesigen Ruine ihrem mühseligen Tagewerk nachgegangen. Der Ursprung der Ruine ist rätselhaft und die Quelle manchen Aberglaubens – ein Geheimnis, das nach Meinung der anderen im Dorf am besten sich selbst überlassen bleiben sollte. Doch etwas regt sich hinter den verfallenen Mauern und Dorfbewohner sind verschwunden. Kein Held ist da, der euch verteidigt, also müsst ihr die Sache selbst in die Hand nehmen!

Aufstieg des Chaos

Eine Abenteuersammlung für die Stufen 1 bis 5

Diese Abenteuersammlung enthält sieben Abenteuer für Dungeon Crawl Classics, die bequem an einem Abend durchzuspielen sind und reichen von Stufe 1 bis Stufe 5:

Der Höllenkessel von Sezrekan dem Wahnsinnigen; Der Juwelier, der mit Sternenstaub handelt; Der Turm aus einer fremden Zeit; Die unsterbliche Magierin; Elezemin und das blutdürstende Artefakt; Glipkerios Gambit; Unausweichliche Verderbnis

Schwerter gegen den Tod

Ein Abenteuer für Stufe 4

Punjar, die Stadt in der Untergangspropheten durch die Straßen wandeln und lauthals das Ende der Welt ankündigen und wo Jungfrauen in rußverhangenen Tempeln geopfert werden. Aber selbst hier, in den größten, glanzvollsten Tempeln und den seltsamsten Mysterienkulten fürchtet man sich davor, die schreckliche Unausweichlichkeit des Todes herauszufordern. Bis jetzt! Denn ihr habt euch dazu entschlossen ein gefährliches Spiel zu spielen und wollt tatsächlich versuchen, dem Tod eine Seele aus seinen kalten Händen zu entreißen.

Der Fluch der Barbarenkönige

Ein Abenteuer für Stufe 1

Hoch über den windumtosten Mooren und den schwarzen Wäldern liegt das geplagte Dorf Hiro. Nacht für Nacht, wenn die blutrote Sonne hinter den Bergen im Westen verschwindet und die Kerzen niederbrennen, schleicht ein teuflisches Monster durch die Straßen. Ob Barbarenkönig oder Bettler, Kind oder alte Frau: Niemand ist vor dem Monster sicher!

Der Betrachter aus der Tiefe

Ein Abenteuer für Stufe 1

Die Gerüchte sind wahr! In der geheimen Höhle der Mystiker liegt ein Schatz siebenmal wertvoller als das ganze Königreich! Berge voller Goldmünzen! Glänzende Schwerter und juwelenbesetzte Zauberstecken, die vor arkaner Macht knistern. Edelsteine groß wie deine Faust! Das einzige, was zwischen dir und deinem Leben voller Reichtum steht, ist ein schlafender gewaltiger, uralter Gott, mit einer Vorliebe dafür ganze Welten zu verschlingen!

Mehr Einblick ins Spiel

Fragen und Antworten

Sollten wir die 20.000 Euro nicht erreichen und damit das Regelwerk von Dungeon Crawl Classic nicht drucken können, erstatten wir dir natürlich den Kaufbetrag, für die physischen Güter zurück. Da die PDFs bereits in Kürze geliefert werden, ist dieser Teil von der Rückerstattung ausgeschlossen. Beim Bundle würde ein prozentualer Anteil erstattet werden.

Das können wir noch nicht garantieren. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, was eure Vorbestellung angeht. Im Oktober lassen wir euch dazu einen Zwischenstand zukommen, der auch beinhaltet, ob und wie eine Abholung möglich ist. Im Fall der Fälle bitten wir dann um eine Anmeldung, um das vorzubereiten. Mehr Infos aber wie gesagt im Oktober.

DCC benutzt Würfel, die man auch als erfahrener Rollenspieler nicht in seinem Würfelbeutel hat. Auch wenn man viele Würfel herleiten kann und es Apps dafür gibt, wollen wir euch natürlich auch entsprechende Würfel bieten. Dies wird es aber außerhalb dieser Vorbestellung in einer eigenen Vorbestellung geben, um den Bedarf abzuschätzen. Davor muss noch das ein oder andere geklärt werden. Weitere Informationen folgen.

Weitere Informationen und Anmerkungen zu Vorbestellungen bei uns findet ihr auf dieser Seite unserer Homepage.