So tief die schwere See
10. April 2019
Mud & Blood Podcast: Interview Storybrewers (Alas for the Awful Sea)
17. April 2019

Ein neuer Podcast aus der Reihe Abenteuer gestalten ist erschienen:

In diesem Podcast aus der Reihe Abenteuer gestalten, werfen wir einen Blick auf die Frage der Fragen: Woher kommen eigentlich die Ideen? Wir gehen einige Methoden durch und erklären, wie man Ideen entwickelt und welche Hilfsmittel es gibt.

Viel Vergnügen!

Hier geht es zum Podcast

1 Comment

  1. Thorsten sagt:

    Hey!
    Ich wollte zum Thema Notizbücher und Smartphone Notizen noch kurz ergänzen was ich zur zeit so nutze. Ich nutze die Website trello, da man sie sowohl als APP als auch von jedem Browser aus nutzen kann und alle Inhalte daher immer synchronisiert sind. Es ist möglich sogenannte Boards anzulegen auf denen man dann Listen speichert. Innerhalb der Listen heftet man dann Notizzettel an. Diese Zettel wiederum können Beschreibungen, Bilder, Checklisten u.s.w. enthalten.

    Hab das bisher sowohl zur Spielplanung als auch zum Worldbuilding genutzt und bin damit sehr zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + 20 =