Old School Rollenspielabenteuer: Die Wintertochter von Gavin Norman

Blaupausen rund um das Thema Fallen
19. Juni 2021
Vorstellung des DCC-Turniers
22. Juni 2021

Im Juni/Juli erscheint Gavin Normans Die Wintertochter, ein Abenteuer für Old School Rollenspiele mit einem märchenhaften Hintergrund im sagenumwobenen Dolmenwald. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Abenteuer auf deutsch veröffentlichen können, denn der Abenteueraufbau ist genauso bemerkenswert wie das romantische Thema:

Die Wintertochter ist ein Kurzabenteuer im Dolmenwald, einem ungewöhnlichen Hintergrund für märchenhafte Kampagnen. Ausgangspunkt des Abenteuers ist die verbotene Liebe zwischen einem sterblichen Ritter und einer Feenprinzessin, die in jenen längst vergangenen Tagen des Krieges zwischen den beiden Völkern zueinander fanden. Das Grabmal des Ritters war viele Jahre lang verschlossen und enthält zahlreiche Geheimnisse und (natürlich) auch Schätze.

 

 

Das Abenteuer erscheint als kleines Hardcover (17×24) mit 32 farbigen Seiten für 14,95€. Grundlage der Übersetzung war die neuste Auflage des Abenteuers und als besondere Ergänzung hat die deutsche Ausgabe eine alternative Begegnung, die aus der ersten Druckauflage stammt. Ihr könnt das Abenteuer jetzt vorbestellen, einfach dem Link folgen:

Hier geht es zum Shop

5 Comments

  1. zitronentee sagt:

    Schön! Das wollte ich mir erst letztens kaufen, weil es in einem Youtube-Video empfohlen wurde, hab es dann aber gelassen, weil das Paket im europäischen Shop mit Impressum in Berlin trotzdem aus dem EU-Ausland verschickt worden wäre.

    Die englische Version gibt es ja für OSR und 5E. Wisst ihr ob da viele Unterschiede bestehen oder kann man man das Abenteuer leicht selbst an 5E anpassen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.