Let’s play: Beyond the Wall von Spielwelten
28. Januar 2019
Blaupausen: Begegnungen in Wald, Stadt und Gebirge
7. Februar 2019

Die Dungeon World ist gewaltig und immer neue Abenteurer ziehen durch das Land. Wer neben den bekannten Klassen aus dem Regelwerk eine neue Klasse ausprobieren möchte, der kann nun auf eine ganze Gruppe von neuen Abenteurern zurückgreifen, die alle etwas besonderes sind!

 

Der Feuerbringer

Deine Stärke stammt nicht von Göttern, Büchern oder langem Training. Aus irgendeinem Grund hast du auf irgendeinem Weg eine andere Art der Macht erlangt, geschmiedet aus Feuer und Schmerz. In jenem Moment hast du ein Opfer gebracht, aus freiem Willen, und Kräfte jenseits sterblicher Vorstellung waren dein.Und es fühlt sich so gut an.

 Spiele einen Feuerbringer, um:

  • Waffen aus puren Flammen zu formen.
  • in Anderen verborgene Leidenschaften anzufachen.
  • die Welt einfach brennen zu sehen.

Mit diesem Charakterbuch bringst du Feuer deine Kampagne.

 

Der Gladiator

Das Gebrüll der Menge. Der Gestank nach Schweiß und fremden Bestien aus den entlegensten Winkeln der Welt. Raubtieraugen unter Helmvisieren, die in der Sonne glänzen. Du spürst, wie dein Herz im Takt der großen Trommeln schlägt. „Die Todgeweihten grüßen dich!“

Spiele einen Gladiator, um:

  • ein Arsenal an tödlichen Überraschungen parat zu haben.
  • dem Pöbel einen spektakulären Kampf zu liefern.
  • über das Schicksal besiegter Feinde zu entscheiden.

Mit diesem Charakterbuch bringst du Blut und Sand in deine Kampagne.

 

Der Haudegen

In der Dungeon World treiben zahllose Unwesen ihr Unwesen. Drohende Drachen, tyrannische Teufel und rüpelhafte Riesen. O weh! Wo ist der tapfere Held, der sich diesen unvorstellbaren Bestien entgegenstellt? Und der dabei auch noch unverschämt gut aussieht? Hier kommt er schon! Sei es hoch zu Ross oder an Seil oder Kronleuchter heranschwingend, du bist allzeit bereit, den Tag zu retten. Dafür ist man doch schließlich der Held, nicht wahr?

Spiele einen Haudegen, um:

  • Duelle um die Ehre auszufechten.
  • halsbrecherische Kunststücke hinzulegen, ohne deine Frisur zu ruinieren.
  • ein Leben voller Romantik und Abenteuer zu führen.

Mit diesem Charakterbuch bringst du filmreife Action deine Kampagne.

 

Der Schrottsammler

Die Dungeon World ist viel älter, als die Meisten ahnen. Sie hat Aufstieg und Untergang mächtiger Hochkulturen miterlebt; Zivilisationen, deren Technologie wie ein magisches Wunderwerk erscheint. Woher du das weißt? Du hast sie wiederentdeckt! In der Tiefe alter Gewölbe, in die noch nie ein Lichtstrahl gelangt ist, ruhen die Überreste ihrer gewaltigen Maschinen. Für das ungeübte Auge sieht es aus wie wertloser Schrott, doch für dich sind es die Bausteine des Fortschritts.

Spiele einen Schrottsammler, um:

  • nach Artefakten einer fremdartigen Zivilisation zu buddeln.
  • Dinge zu zerlegen, zu reparieren oder völlig neu zusammenzubasteln.
  • dich mit unbekannter und gefährlicher Technologie aufzurüsten.

Mit diesem Charakterbuch bringst du die technische Revolution in deine Kampagne.

 

Die Flammenprinzessin

Deine Beziehung zum Tod ist … kompliziert. Ihr versucht einander aus dem Weg zu gehen, und doch werdet ihr immer wieder zueinander hingezogen. Es ist gefährlich, in deiner Nähe zu sein. Du ziehst auf Abenteuer, wie unzählige Generationen vor dir, mit grimmiger Entschlossenheit, einem Rucksack voller letzter Chancen und einem endlosen Strom von ersetzbaren Mietlingen. Gut möglich, dass manche dich für wahnsinnig halten – doch wer wäre nicht wahnsinnig, in einer Welt so bizarr wie dieser?

Spiele eine Flammenprinzessin, um:

  • immer mit einem Bein im Grab zu stehen.
  • zu mächtige Zauber unkontrolliert zu entfesseln.
  • Gefolgsleute für dich ins Verderben zu schicken.

Mit diesem Charakterbuch bringst du bizarres Old School Revival in deine Kampagne.

 

Der Hilfstierhüter

Solange du denken kannst, wolltest du ein Held sein. Du hast das Herz am rechten Fleck, bist mutig und schaust auf zu den großen Kriegern dieser Zeit. Wie gern wärst du einer von ihnen. Aber du bist zu jung. Niemand nimmt dich für voll und die einzige Aufgabe, die dir zuteilwurde, ist es ein Hilfstierhüter sein. Ein einfacher, schmutziger Schweinehirte …

Spiele einen Hilfstierhüter, um:

  • dich um einen magischen Tiergefährten kümmern zu müssen.
  • der moralische Kompass der Gruppe zu sein.
  • in der weiten Welt deine wahre Bestimmung zu finden.

Mit diesem Charakterbuch bringst du eine jugendliche Heldenreise in deine Kampagne.

 

Der Gaststar

Ist heute Abend ein Spieler mehr am Tisch? Ein Gast, oder jemand, der nur mal reinschauen möchte?
Möchtest du jemandem die Dungeon World zeigen, aber dieser jemand weiß nicht, ob er sich für eine ganze Kampagne verpflichten möchte?
Warum nicht einen Gaststar auftreten lassen? Eine Klasse, eigens geschaffen für zusätzliche Spieler und ersetzbare Helfer.
Ideal auch für One-Shots!

Spiele einen Gaststar, um:

  • der Gruppe als treuer Gefährte ans Herz zu wachsen.
  • dich als ‚Rothemd‘ so oft zu opfern, wie die Mission verlangt.
  • einfach mal in Dungeon World reinzuschauen

Mit diesem Charakterbuch bringst du Abwechslung und neue Spieler in deine Kampagne.

 

Und hier kannst du das Bundle finden

2 Comments

  1. David sagt:

    Klasse Klassen! Sehr gute Auswahl und wie immer gute Übersetzung. Das bringt nochmal richtig Farbe in die Dungeon World 😉

  2. SalamanderJames sagt:

    Ich war bei den Namen der Klassen doch erst mal skeptisch. Bin mitlerweile aber überzeugt von der Gelungenen Auswahl. Mir persönlich fehlen jedoch noch die Hexe und der Pirat und zwei sehr praktische Stereotype auf zu greifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + sechs =