Wochenupdate #50: Woran arbeiten wir gerade?
23. September 2020
Mythos World ist finanziert!
25. September 2020

Greifenklaue bespricht in der neusten Episode seines Podcasts unser Übersetzung von Philotomys Betrachtungen, die hier hier (es öffnet sich das PDF) gratis herunterladen könnt:

„Mit seinen zahlreichen Blogspots zum Thema Spielleiten, die sich hauptsächlich auf die ursprüngliche, „nullte Edition“ des D&D-Regelwerks bezogen, lieferte Jason Cone alias „Philotomy“ über die Jahre hinweg viele Ideen und Inspiration insbesondere für Spieler bzw. Spielleiter von OSR-Systemen. Letztlich bündelte er seine Werke und brachte sie in geordneter Version als „Philotomy’s Musings“ in Umlauf.
System Matters übersetzte nun die Sammlung und veröffentlicht sie kostenlos als „Philotomys Betrachtungen“, quasi als direkte Nachfolge zur 2017 erschienenen OSR-Fibel.
Ingo Schulze und Olaf Buddenberg haben die Betrachtungen genau unter die Lupe genommen und erklären, ob und welchen eigenen Nutzen sie daraus ziehen konnten und welche Unterschiede zur OSR-Fibel bestehen.“

Hier geht es zum Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.