Die Role-Play-Convention 2018
1. Mai 2018
Was macht Dungeon World so besonders?
4. Mai 2018

Pünktlich zur RPC in Köln gibt es einen weiteren Grund nicht in den Winterwald zu gehen: Ein Szenarioband mit fünf Geschichten rund um Grausige Festtage erscheint nämlich für Geh nicht in den Winterwald.

 

Diese Szenariosammlung enthält Geschichten rund um ausgesuchte Feiertage:

Die Legende vom Liebespaar
Eine Geschichte um den Valentinstag, in der die Dorfbewohner sich mit dem Fluch einer tot geglaubten Liebe konfrontiert sehen.

Die Legende von Achaanwaapush
Eine Geschichte um das Osterfest, in der die Dorfleute einem Geschwisterpaar folgen, das auf der Suche nach dem Osterhasen verloren ging.

Die Legende von den fünf Patrioten
Eine Geschichte um den Unabhängigkeitstag, in der das Dorf von seiner unrühmlichen Vergangenheit aus dem Revolutionskrieg eingeholt wird.

Die Legende von Großvater Ezechiels Rückkehr
Eine Geschichte um Thanksgiving, in der ein verlorenes Familienmitglied seinen Platz an der Tafel einfordert.

Die Legende von den drei Weisen
Eine Weihnachtsgeschichte, in der eine Gruppe Reisender das Dorf erreicht, um ein weitaus älteres Fest zu feiern.

 

 

Mit dieser Sammlung konnte ich endlich meine Idee um Szenarien verwirklichen, die an Feiertagen spielen. Zu Halloween gibt es ja schon viele Abenteuer, aber wie viele Szenarien kennt ihr die an Ostern, Weihnachten oder Valentinstag spielen? Da mich die Idee schon sehr lange begleitet, bin ich froh sie endlich aus meinem Notizbuch streichen zu können :-}

Grausige Festtage wurde redaktionell von Stefan Droste betreut und die Szenarien wurden von Verena Busch, Kaid Ramdani, Ralf Sandfuchs, Stefan Droste und Daniel Neugebauer geschrieben. Alle Illustrationen  stammen von Axel Weiß, Patrick Wittstock hat dafür gesorgt das Text und Bilder am richtigen Ort sind, Verena hat alle Fehler eliminiert und das Winterwald Logo stammt von Kristina Kister.

Das 52seitige Heft mit Klammerheftung liegt im gewohnten A5 Querformat vor und kostet 9,95€.

 

Dann geh doch in den Winterwald und bestell Grausige Feiertage vor!

PS

Alle Vorbesteller des ersten Winterwalds erhalten das PDF gratis zugeschickt. Das dauert aber noch ein Weilchen, da wir gerade für die RPC vieles organisieren müssen. Also noch etwas Geduld. Dafür erhaltet ihr auch das volle PDF, keine abgespeckte, illustrationsfreie Datei. Wir hoffen, dass der ein oder andere auch noch bei der gedruckten Auflage zuschlägt :-]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 4 =