Waffel Matters
27. Februar 2018
Das Erzählspiel-Zine
21. März 2018

Ganz ehrlich: Wir waren überrascht. Wir hätten nicht gedacht, dass so viele Einsendungen unser elektronisches Postfach erreichen würden. Darum (und weil gerade auch wieder wahnsinnig viel zu ist) hat es recht lange gedauert bis wir eine Entscheidung getroffen haben.

Im Beyond the Wall Goblin-Abenteuerband werden folgende (die Reihenfolge spiegelt keinerlei Wertung wider) fünf Szenarien zu finden:

 

Das Fest
Der Pakt
Die Feuer der Berge
Von den Goblins die König sein wollten
Verflucht und vollgespuckt

 

Die Autoren und Autorinnen wurden bereits angeschrieben und wir freuen uns schon auf die fertigen Szenarien. Vielen Dank an alle Einsendungen und ich bin sicher, das war nicht das letzte Mal, dass wir eine Abenteuersuche gestartet haben!

 

Anmerkung

Ein paar Anmerkungen zu den Einsendungen würde ich aber gerne noch loswerden:

  1. Wirklich beeindruckend waren die Schwerpunkte bei den Themen. Es werden wahnsinnig viele Feste gefeiert und Kinder entführt! Gute Zeiten, schlechte Zeiten im Dorf!
  2. Manche Szenarien wären für Goblin-Spielercharaktere spannend gewesen. Aber wir wollten darauf zunächst mal verzichten, weil es ja schon Pathfinder-abenteuer zu dem Thema gibt. Und dennoch … Da gab es das ein oder andere Abenteuer da wären Goblin-Charaktere wahnsinnig spannend gewesen. Wir beraten uns da nochmal und melden uns vielleicht, wenn wir etwas mehr Material für den Abenteuerband fertig haben.
  3. Die Menge an wirklich herausragenden Exposés war hoch. Viele Abenteuer sind nicht herausgefallen, weil die Ideen schlecht waren, sondern weil sich so viele Themen überschnitten haben. Wir überlegen uns da für das nächste Mal eine andere Herangehensweise und veröffentlichen womöglich bestimmte Abenteuer-Kategorien (wie beim Winter OPC).
  4. Es waren ganz viele neue Autorinnen und Autoren dabei! Es ist immer toll von ganz unbekannte Namen etwas zu lesen, die vielleicht zum ersten Mal etwas schreiben, denn unsere RPG-Szene ist ja wahnsinnig klein. Insofern schreibt weiter, die Szene braucht euch!
  5. Es gab verflixt gute Zufallstabellen!

 

Zuletzt möchte ich mich bei der Jury bedanken: Mit Stefan Barthel und Stefan Dorste habe ich länger über den einen oder anderen Beitrag diskutiert, dafür vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun + zwanzig =