Hier sind die Episodenthemen die wir im Laufe unserer Sendungen zwar angekündigt, aber nie porduziert haben. Das wird sich jetzt ändern :-]

Kommentar verfassen

27 comments on “Angekündigt

  1. Hellstorm Jun 27, 2012

    Ich persönlich würde gerne eure Meinung zum L5R Rollenspiel hören :)
    Vorallem weil es die Spieler in eine für sich wirklich fremde Welt entführt und wie ihr denkt damit umzugehen.

    danke fürs lesen :)

    PS: Was ich auch spannend fände wäre eine Diskusion über Vampire the Requiem und wir ihr zu der Art von Spielkonzept steht.

  2. Im Moment ist viel zu tun, aber Vampire würde ich selbst gern mal testen, genauso wie L5R.

    • Hellstorm Jul 2, 2012

      Bei L5R kommt es wirklich stark drauf an seine Spieler zu kennen.
      Aufgrund dieser fremden Verhaltensweisen und Ehrenkodexe ist das Spiel wirklich eine neue Erfahrung.
      Es ist zwar die 4 Version aktuell aber ich hätte noch das Grundregelwerk der Dritten Edi rumfliegen. Falls du das haben willst kann ich dir das leihen :)
      Die Regeln haben sich nicht so stark verändert und ein Überblick bietet auch die 3edi.

      Auf der Uhrwerkverlagseite (verleger der 4Edi.) gabs auch ein Probeabenteuer.

      Vampire leite ich selber grade ;) deswegen kann ich das nicht zur Verfügung stellen.

  3. purpletentacle Aug 15, 2012

    Zur Erinnerung:
    DSA
    Zombie Szenarien

    Halb OT:
    L5R spiele ich übrigens schon eine ganze Weile. Spielt sich sehr anders als die üblichen Fantasysysteme. Echt Schade das Uhrwerk das System so langsam sterben lässt, aber es verkauft sich anscheinend sehr schlecht.

    • Hellstorm Aug 25, 2012

      Dazu muss man auch sagen, das die Ausgabe vom Uhrwerk (4.Edi) sagenhaft schlecht war. Dieses Buch hatte 50 Euro gekostet und hatte Rechtschreibfehler, Übersetzungsfehler und sogar Textstellen die garnicht übersetzt wurden.

      Sowas schreckt einfach ab. Auserdem hat auch das L5R Traidingcard auch den Boden verloren. Deutschland bietet scheinbar einfach keinen Markt und eventuelle Kunden wurden erfolgreich verschreckt.

      Ich bin dann auch auf Englisch umgestiegen und sehr zufrieden :)

  4. simius Aug 15, 2012

    Hallo system matters,

    habt ihr als Gruppe schon einmal Erfahrung mit Star Wars (D6/20) oder sonstiger epischer SciFi gemacht?

    Evtl. könnt ihr dazu mal etwas vorstellen.
    Ich persönlich würde mich über eure Ideen und Meinungen zu Star Wars sehr freuen (Kampagnenideen etc.) In meiner Sammlung fehlt mir nur die Saga-Edition. Zum Spielen komme ich aber leider nur selten.

    Viele Grüße

    • Patrick kann da bestimmt was zu sagen. Ich hab noch kein Star Wars Spiel gespielt. Aber wir hatten mal eine Minikampagnenidee dazu, die nie verwirklicht wurde ;-]

    • Ich habe nur zweimal Star Wars gespielt. Einmal D6 mit einem Schmugglersetting. Da stand aber noch keine Kampagne. Das andere mal war mit der SAGA Edition die Überlegung Clone Wars nachzuspielen, also entsprechende Folgen auszuwählen und diese als Hintergrund zu wählen.

  5. Um die Qual eurer Wahl auch gleich wieder einzuschränken: Eine spezielle DSA-Folge würde mir persönlich zwar gefallen, erscheint mir aber nicht notwendig zu sein. Immerhin gibt es mit DSA Intime mittlerweile einen reinen und mit Sphärengeflüster einen überwiegend auf Das Schwarze Auge konzentrierten Podcast.

  6. Hellstorm Okt 29, 2012

    Ich würde mich auch über ein “Trail of Cthulhu” Podcast freuen :) *thumbs up*

  7. purpletentacle Nov 2, 2012

    Fürs Protokoll:
    In der aktuellen Folge wurde Afmbe und Our last best Hope angekündigt :)
    Für eine Trail of Cthulhu Folge fänd ich auch klasse!

    • Hellstorm Nov 2, 2012

      Vorallem würde ich mir eine genaue Rezi zu den Armitage Files wünschen ^^.

      Weil ich schleiche so momentan um die herrum und bis jetzt waren alle Empfehlungen der Podcastler für mich zutreffend.

  8. Sandra Dez 14, 2012

    Was sagt Ihr denn zu shadows of esteren? Die Darstellung im Spielerbuch ist sehr stimmungsreich und mit den düsteren Untertönen macht mich das als cthulhugeneigte Hörerin schon ziemlich neugierig, nur ausprobieren konnte ich das System leider noch nicht. Habt Ihr schon irgendwelche Erfahrung damit?

  9. Troll Dez 19, 2012

    Mich würde interessieren was ihr von dem Spielsystem Tunnels & Trolls haltet/halten würdet. 2013 soll nach fast 30 Jahren wieder eine deutsche Version herauskommen. Ich bin etwa im gleichen Alter und schätze nach einer Odyssee von einigen Rollenspielsystemen die Eleganz des Systems.

  10. simius Jan 17, 2013

    Hallo, habt ihr schon einmal das Einsamer Wolf MehrspielerRSP in den Händen gehabt? Ich bin sehr angetan und mich würde eure Meinung interessieren. Ich finde, daß das Flair der Solo-Bücher gut eingefangen wird.

  11. beemex Aug 21, 2013

    Ich votiere dafür, dass System Matters anlässlich des uploads der 100. regulären Episode eine Jubliäumstasse mit der coolen Eule rausbringt!

  12. Halavandrel Jan 5, 2014

    Frohes Neues!
    Ich glaube man muss euch mal ermutigen, Pokerkarten und Chips rauszuholen, um mal wieder ne Runde Deadlands zu spielen… was ein prima Anlass dazu wäre, endlich die angekündigte Deadlands-Episode auszunehmen ;).
    Darauf hoffe ich jedenfalls bei jedem Upload!

    • Classic oder Hell on Earth?

      • Halavandrel Jan 6, 2014

        Ich selbst bin Weird West-Fan. Hell on Earth hab ich leider nie gespielt, nur gelesen. Daher gern beides! Mit den verschiedenen Settings, dazu kommt ja noch Lost Colony, ist ja mehr als genug Futter für nen Podcast da ;p.

  13. SirTorvon Mai 11, 2014

    Hallo,

    werdet ihr eine Folge zur DSA 5 Beta machen? Dann aber und das bitte jetzt nicht falsch verstehen mit Leuten (vielleicht Gästen z.b. ein Nanduriat oder ein Beilunker Reiter), die tiefer in DSA drin sind als die Leute, die den letzten Cast zu DSA gemacht haben. Ich fand die Casts zur Umfrage etwas oberflächlich und teilweise fehlerhaft.

    Auch Mouse Guard würde mich interessieren, da das Experiment in meiner Gruppe, das ich auf eure Empfehlung hin initiiert habe, grandios gescheitert ist und ich nicht wirklich weiß woran es lag ob wir das system richtig verstanden haben usw.

    Nachdem das ganze jetzt doch eher kritisch wirkt möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass ich euren Podcast gerne höre und auch den Blick über den Tellerrand raus sehr genieße.

    Gruß