Wochenupdate #50: Woran arbeiten wir gerade?

Mythos World Podcast: Spielzüge
22. September 2020
Greifenklaue Podcast bespricht Philotomys Betrachtungen
24. September 2020

Das fünfzigste Wochenupdate … Wobei die Updates in den letzten Monaten etwas weniger geworden sind. In der Anfangsphase waren das hier noch echte Wochenupdates, aber mittlerweile komme ich gar nicht mehr dazu so detailliert über unser Verlagsleben zu schreiben. Ich hoffe dennoch, dass sich jeder gut informiert fühlt und ansonsten könnt ihr uns ja auf vielen Wegen erreichen und Fragen stellen. Am einfachsten geht das natürlich über unsere Supportseite oder auch über unseren Discord. Vielleicht sollte ich das in Zukunft einfach Verlagsupdate nennen …

Bevor wir starten, ein paar Infos: Corona hat einige Zeitpläne hier im Verlag durcheinandergebracht. Man hat das an Spire sehen können, was später ausgeliefert wurde als wir wollten. Das bedeutet für uns, dass wir etwas “Termin-Tetris” spielen müssen, um noch ein paar schöne Bücher in diesem Jahr veröffentlichen zu können. Zwei größere Projekte sind dabei Mythos World und DCC – Panik auf dem Purpurplaneten. Zu ersterem läuft die Vorbestellung noch bis zum 30. September und das Dungeon Crawl Classics Abenteuer wird voraussichtlich im Oktober finanziert werden, etwas vorher findet noch eine Vorbestellung für Mietling auf Abwegen statt, die wird aber etwas anderes ablaufen (siehe unten). Aber genug davon, hier ist das Wochenupdate #50:

Blaupausen 2020

Die Texte für die Blaupausen 2020 werden fürs Layout aufbereitet und Axel hat bereits eine Coverillustration gezeichnet.

Brindlewood Bay

Wir übersetzen Brindlewood Bay, die Arbeiten haben allerdings erst jetzt begonnen.

Der Schatten des Dämonenfürsten

Die Grabgewölbe der Wüstnis ist im Fahnenlektorat und die Vorbestellung (ohne Zielsumme) läuft seit Ende August. Wir würden uns freuen, wenn ihr an der Vorbestellung teilnehmt, das lässt uns etwas besser einschätzen, wie viele Exemplare wir drucken sollten.

 

 

Ein neuer Fehlerteufel ist mit ergänzenden Errata erschienen.

Als nächstes widme ich mich dem Abenteuerband Die Bürde einer Mutter, mit vier neuen Abenteuern für Gesellen, die beiden noch fehlenden kleinen Klassenerweiterungen für Priester und Zauberkundige und danach kommt Der Almanach des Dämonenfürsten an die Reihe.

Dungeon Crawl Classics

Bis die Zeit gefriert (im Original Frozen in Time) von Michael Curtis kann in unserem Shop bestellt werden.

Panik auf dem Purpurplaneten ist komplett übersetzt, lektoriert, korrigiert und wird nun noch ein letztes Mal gelesen und poliert. Das Abenteuer selbst ist bereits im Layout. Wir gehen von einer bedingten Vorbestellung im Oktober aus.

Die zweite Ausgabe des Trichters nimmt Gestalt an und dürfte Ende September ins Layout gehen.

Wir arbeiten an einem literarischen Magazin, das sich mit den verschiedenen Autoren des Anhang N beschäftigt: Die Bibliothek des Anhang N mit Axel Weiß als Redakteur.

 

 

Dungeon World

Verhängnisvolle Tiefen ist übersetzt, als nächstes wirft Stefan Droste als Redakteur einen Blick darauf. Es fehlen fürs Layout aber noch ein paar Monsterbilder, zusätzlich zu den bislang erworbenen aus der amerikanischen Fassung.

Ironsworn

Übersetzung ist abgeschlossen und das Lektorat hat begonnen.

Mietling auf Abwegen

Wir warten auf Rückmeldung vom Lizeninhaber und schließen das Layout gerade ab. Wir spielen mit dem Gedanken einer kleinen Hardcoverauflage für Liebhaberinnen und Lieberhaber zu machen, werden das Spiel aber grundsätzlich als Softcover der Kleinen Reihe herausbringen. Auch dieses Spiel wird eine Vorbestellung im Laufe des Oktobers.

 

 

Monsterhearts

Alle Texte sind übersetzt, lektoriert und korrigiert. Entwürfe fürs Layout und für die Bebilderung sind in Arbeit. Weitere Informationen demnächst.

Mythos World

Die Vorbestellung für Mythos World läuft bereits und das Buch ist fast finanziert. Das Layout ist fertig, es fehlen noch einige Bilder von Jennifer Droste und dann können wir die Fahne ein letztes Mal korrigieren.

Die Reise durch Daisho

Die Reise durch Daisho von Nils Sommer und dem Team Niilo ist auf der Niederrhein Convention erschienen und befindet sich nun auch in unserem Shop.

Spire

Das nächste Abenteuer ist übersetzt und befindet sich im Lektorat, es trägt den Titel König im Silber.

Swords & Wizardry

Wir entwerfen gerade ein neues Layout für die deutsche Ausgabe und hatten im August eine kleine Redaktionskonferenz. Demnächst gibt es weitere Infos.

 


Soweit unsere kurzen Updates aus dem Verlag. Wenn ein Spiel nicht auftaucht, dann haben wir gerade nichts Neues zu erzählen, es wird natürlich weiter dran gearbeitet und sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir natürlich berichten.

10 Comments

  1. NH sagt:

    Keine News zu Beyond the Wall / Bundlepreise im Shop / In die Ferne Nachduck? 🙁

    • Daniel sagt:

      Beyond the Wall gibt es demnächst Neuigkeiten, dauert noch etwas, darum habe ich es nicht aufgeführt.

      Welche Frage ergibt sich zu den Bundle-Preisen?

      • NH sagt:

        Es geht um die einzelnen Produkte für BtW, die seperat als PDF und als Hardcover erhältlich sind, aber nicht als Bundle. Beim Grundregelwerk z.B. gibts ja beides als Bundle etwas günstiger und da hatte ich vor einiger Zeit mal angefragt per Support Anfrage, ob die andren Werke auch noch als Bundle verfügbar sein werden. Da hieß es “Ende August, Anfang September”.

        Das meinte ich 😀

  2. hixxHudd sagt:

    Was verbirgt sich denn hinter dem “Almanach des Dämonenfürsten”? Sind das die beiden Companions in einer Übersetzung? Oder die Lands inShadow PDF in einem Buch? Oder was ganz anderes über das ihr noch nicht sprechen wollt? 😀

    • Daniel sagt:

      Das sind die Companions 1 & 2 in einem Buch 🙂 Ich ergänze das oben mal.

      • hixxHudd sagt:

        Das sind fantastische Nachrichten die Companions haben tollen Inhalt 🙂 Neue Abenteuer sind immer gut und die zwei fehlenden Pfaderweiterungen sind auch eine tolle Ergänzung. Ich freue mich sehr drauf 😀

        • Evil sagt:

          Ich mich auch. Immer her damit. 😉 Freue mich auch schon übelst auf die Übersetzung von “In Pursuit of Power”.
          Gibts eigentlich schon Pläne für “Occult Philosophy”? Einfach nur klasse das Buch. 🙂

  3. David sagt:

    Es freut mich wahnsinnig, dass es mit dem Dämonenfürsten weiter geht. Ich hoffe ihr habt auch Pläne für “A Glorious Death” ?!

  4. Daniel sagt:

    Super… Endlich ist ein “Licht” zu sehen für Swords & Wizardry, was vielleicht dann auch zu einem “Continual Light”-Hype wird…

    Und auch wieder für Beyond the Wall geht es weiter… Die neuen Sachen hören sich spannend an und DCC ist auch nett, aber Eure erste große Reihe BtW darf gerne wieder bedient werden.

    Ich freue mich mit und für Euch über diese Nachrichten… Weiter so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.