Wochenupdate #48 oder: Woran arbeiten wir gerade?

Beyond the Wall: Ausfüllbarer Charakterbogen
12. Mai 2020
English Eerie und Geh nicht in den Winterwald (2. Auflage) sind gedruckt
17. Mai 2020

In unserem  Verlag ist gerade viel zu tun und Corona hilft nicht gerade dabei schneller zu arbeiten. Darum ein paar Hinweise, woran wir gerade arbeiten und was demnächst fertig wird:

Beyond the Wall

Der Nachdruck des Regelwerkes geht mit Spire in den Druck, da wir in derselben Druckerei drucken. In die Ferne wird von Sarah bearbeitet, damit es als Hardcover erscheint, der Goblinband wird ebenfalls bearbeitet und erscheint auch als Hardcover.

Dungeon Crawl Classics

Betrachter aus der Tiefe ist fertig, Aufstieg des Chaos ist fertig und Schwerter gegen den Tod ist im Fahnenlektorat. Auch hier wird alles gemeinsam gedruckt.

Ausgabe 1 des Trichters benötigt noch einige, wenige Texte. Ob der Mai zu schaffen ist, ist gerade noch unklar.

Der deutsche DCC-Tag findet am 13. Juni statt, passend dazu wird es auch ein neues Abenteuer geben: Schatten der Schnabelmenschen für Charaktere der Stufe 1 von Harley Stroh.

Panik auf dem Purpurplaneten wird übersetzt, weitere DCC-Abenteuer sind geplant für die kommenden Monate und viele davon sind bereits übersetzt, müssen aber noch lektoriert werden.

Dungeon World

Neue Charakterbücher sind im Layout und Verhängnisvolle Tiefen ist in der Übersetzung.

English Eerie

Befindet sich in der Druckerei und müsste demnächst bei uns ankommen (gemeinsam mit Winterwald).

Mietlinge auf Abwegen

Einige letzte Zeichnungen müssen noch gemacht werden.

Mythos World

Hier wird der Text gerade geglättet und Ergänzungen vorgenommen. Erste Layoutdesigns existieren auch schon.

Monsterhearts

Übersetzung abgeschlossen. Lektorat läuft, Layoutdesign muss noch gemacht werden.

Ironsworn

Übersetzung kommt gut voran und ca. 70% sind fertig.

Der Schatten des Dämonenfürsten

Ich arbeite an der Wüstnis mit der Minikampagne, außerdem den Abenteuerband Die Bürde einer Mutter und die kleinen Regelergänzungen für Zauberkundige und Priester. Ich wünschte es würde schneller gehen, aber beim Dämonenfürst ist unser Team sehr klein. Ich hab aber vor kurzem Hilfe von Stefan B. erhalten und hoffe auf eine dämonische Zukunft.

Spire

Gemeinsam mit Frank erstelle ich den Index, dann müssen unsere Layouter noch den Buchumschlag erstellen (Rückenstärke ist ja abhängig von der Seitenzahl und die wissen wir natürlich erst ganz am Ende) und dann wird alles zur Genehmigung an RRD geschickt.

Winterwald (2. Auflage)

Befindet sich in der Druckerei und müsste demnächst bei uns ankommen (gemeinsam mit English Eerie)


Soweit unsere kurzen Updates aus dem Verlag. Wenn ein Spiel nicht auftaucht, dann haben wir gerade nicht zu viel berichten, es wird weiter dran gearbeitet und sobald es etwas Neues gibt, werden wir berichten.

6 Comments

  1. Con Dorn sagt:

    ich finde ein update zu den prozessen in dieser form sehr gut. danke!
    vorfreude! yeah*

  2. Marc Q sagt:

    Ich freue mich auf einige der angekündigten Erscheinungen. Was aber definitiv fehlt ist Merchandise. Sowohl für den Verkag selbst (ja, diverse Tassen haben wir), als auch von den verschiedenen Systemen..

  3. Michael Sch. sagt:

    Ach Mist, English Eerie ist schon in der Druckerei. Mir sind im PDF noch zwei Fehler aufgefallen, habe aber versäumt, sie euch früher mitzuteilen! Ich hoffe, ihr habt sie selbst gefunden: in einem Szenario (das 3. oder 4. meine ich) waren die NSC-Namen nicht wie in den übrigen fettgedruckt und irgendwo war noch ein Schreibfehler. Beides nix Dramatisches, eher ärgerlich.
    Teilt ihr es ggf. mit, wenn das PDF aktualisiert wird?

    Habe schon mal ein Szenario ausprobiert, bin gerade mal am 2. Tag und schon 6 (!) Seiten geschrieben. Waaahhhh! Aber finde es einfach inspirierend und es macht echt Spaß. Tolles kleines Spiel! Vielen Dank fürs Veröffentlichen.
    Grüße, Michael

  4. Thomas sagt:

    Danke für das Update.
    Ich vermisse allerdings neues zu “Strolche und Dolche”😉

  5. Marvin sagt:

    Klingt super.
    Wie sieht es denn mit Blades in the Dark aus?
    das habt ihr vor langer Zeit mal angekündigt und leider nicht weiter besprochen.
    Darauf bin ich auch seeeehr gespannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.