Wochenupdate #46

Tanelorn Weihnachtsabenteuer 2017 – Die Winterreise
2. Dezember 2017
Seanchui goes OSR
22. Dezember 2017

Es gibt Zeiten in denen alles seinen gewohnten Gang geht. Übersetzung, Lektorat und Layout bewegen sich auf die Fertigstellung zu. Verhandlungen werden aufgenommen, Emails ausgetauscht und ganz neue Texte geschrieben. In diesen Zeiten ist es ruhiger um den Verlag, aber innerlich steht nichts still. Zugleich waren die letzten Wochen mit viel Arbeit verbunden und das nicht nur innerhalb des Verlages. Das alles führte dazu, dass es hier leider etwas ruhiger wurde.

Nun stehen die Feiertage vor der Tür. Am liebsten würde ich einen kleinen Jahresrückblick als Podcast aufzeichnen, der das Jahr 2017 aus Verlagssicht zusammenfast, aber ich bin nicht sicher, ob wir das zeitlich hinbekommen. Terminfindungen sind wahnsinnig kompliziert. Aber wir versuchen unser Bestes.

Hier ist schon einmal das Wochenupdate mit Neuigkeiten zu Beyond the Wall, Der Schatten des Dämonenfürsten, Dungeon World, Dread, Geh nicht in den Winterwald, One Last Job, Swords & Wizardry und eine kleine Weihnachtsüberraschung.

 

Beyond the Wall

Wolfszeit und andere Abenteuer verschiebt sich auf das 1. Quartal 2018. Es war schlichtweg nach der SPIEL nicht möglich daran zu arbeiten, dafür haben wir einfach zu wenige Lektoren bzw. Redakteure.

Die Goblinabenteuer haben uns wirklich überrascht! Fast 30 Einsendungen haben wir erhalten! Einige davon werde ich mit einer schönen Tasse Tee über die Feiertage lesen. Wir melden uns im Neuen Jahr und bedanken uns vielmals für die Einsendungen. Große Klasse!

 

Der Schatten des Dämonenfürsten

Das Lektorat geht gut voran und wir hoffen im Laufe des Januars fertig zu werden. Ein Preview des Covers können wir inzwischen auch zeigen:

 

Dungeon World

Die Gegenstandskarten für Diener der Aschenkönigin sind übersetzt und bei Perlious Wilds sind wir in Verhandlungen um das Buch mit einigen zusätzlichen Texten zu erweitern. Ich vermute wir können da im 1. Quartal mehr zu sagen.

 

Dread

Weitere Arbeiten am Layout, einige zusätzliche Zeichnungen sind noch in Arbeit.

 

Geh nicht in den Winterwald

Für den Szenarioband Festtage fehlt noch ein Abenteuer, anschließend widmen wir uns den Europäischen Settings.

Winterwald selbst müssen wir nachdrucken und wird im Januar wieder verfügbar sein.

 

One Last Job

Ihr habt schon eine Weile nicht mehr gearbeitet, und vor allem habt ihr schon sehr, sehr lange nicht mehr miteinander gearbeitet.
Nicht nach dem, was passiert ist.
Aber jetzt ist die alte Crew wieder zusammen und ihr müsst es irgendwie packen.
Sicher, dass ihr es immer noch draufhabt?

Die ersten Seiten sind aus dem Layout zurück, die übrigen Seiten folgen nach den Feiertagen. Hier gibt es ein kleines Preview:

Swords & Wizardry

Die Texte sind übersetzt und das Lektorat hat begonnen. Einen genauen Termin für die Veröffentlchung können wir aber noch nicht bekanntgeben.

 

 

Weihnachtsüberraschung

Wir haben eine kleine Weihnachtsüberraschung vorbereitet. Bescherung ist allerdings erst am 24. Dezember, doch ihr müsst nicht bis 18:00 Uhr warten. In den Morgenstunden könnt ihr das kleine Geschenk auf unserer Webseite finden ;-]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.