Wochenupdate #45

Dungeon World ist gedruckt!
10. Oktober 2017
System Matters
Interview bei Würfelheld
24. Oktober 2017

Was gibt es Neues bei System Matters? Das Wochenupdate gibt einen Einblick in unsere Arbeit. Mit dabei ist: Beyond the Wall, Dungeon World, Die Liebe in den Zeiten des Seiðr, One Last Job und die SPIEL 2017.

Angelzeit

Ist im Druck und kostenlos auf der SPIEL erhältlich. Ein Abenteuer (übersetzt, lektoriert, gelayoutet und mit einer gezeichneten Karte von wirklich Wahnsinnigen! Alles ohne Honorar, nur aus Liebe zur Sache) für alle Freunde der OSR auf das wir uns hier wirklich freuen! Worum geht’s? Na um Fisch natürlich und das Beste im Leben:

Vor kurzem erschien am Königshof ein alter Mann, der eine außerordentlich merkwürdige Geschichte von einem großen Fisch erzählte. Nach seiner Schilderung ging der Dorfheld von der Hitze des Tages ausgetrocknet hinunter zum Fluss Runne, um zu trinken. Der Fisch, ein gewaltiger Hecht, erschien vor dem Krieger und zahlreiche Zeugen hörten, wie er den Dorfheld ansprach. Der Hecht fragte ihn in wässrigem Ton, was das Beste im Leben sei. Durch das plötzliche und unerwartete Auftauchen des Hechts erschrak der Krieger. Man hörte, wie er eine Antwort murmelte. Daraufhin, so erzählt es dieser Teil der Geschichte, verpasste der Fisch dem unglücklichen Mann mit einer unglaublichen Kraft und Schnelligkeit einen Schlag und schleppte ihn mit sich in die Tiefen des Flusses und der Krieger ertrank.

Das kostenlose PDF gibt es aber schon jetzt!!!11!1

Beyond the Wall

Leider schaffen wir es nicht Wolfszeit und andere Abenteuer zur SPIEL herauszubringen. Am Ende war doch zu viel zu tun. Macht nichts, kommt dann zur Dreieich im November!

Dungeon World

Schonmal 1,4t Bücher bewegt? Es ist schwer … Aber auch gut … Aber schwer!
Die Bücher (Normal und Deluxe) sind angekommen, wir machen nach der SPIEL den Versand. Wer auf der SPIEL ist, kann sein Exemplar abholen. Schickt in dem Fall bitte eine Email an verlag@system-matters.de, damit wir das entsprechend vorbereiten können. 

Wir müssen noch alles umpacken und sortieren, aber es gibt dann bald ein kleines Durchgeblättert und weitere Fotos:

Charakterblock und Klassenbücher sind auf der SPIEL erhältlich.

Diener der Aschenkönigin erscheint ebenfalls zur SPIEL.

Die 20 Dungeon Starter leider erst danach.

Was machen wir danach? Perlious Wilds steht als nächstes für das Team an und die Gegenstandskarten für Diener der Aschenkönigin (vermutlich als PDF)!

Die Liebe in den Zeiten des Seiðr

Alles fertig und kommt pünktlich zur SPIEL!

One Last Job

Leider doch nicht mehr geschafft. Krankheitsbedingt kommt es erst zur Dreieich.

 

SPIEL 2017

Wir befinden uns mit unserem Stand in Halle 6 Standnummer C113. Wir haben allerhand Neuheiten mitgebracht und freuen uns auf euch. Kommt vorbei schüttelt Hände, stöbert in der Anhang N Bücherkiste und nehmt unsere Neuerscheinungen mit! Wir freuen uns, auch wenn wir erschöpft aussehen 😀

Mit am Stand sind:

Jenni Bals (Zeichnerin par excellence und ES-Fachfrau mit Vorliebe für Zitronenkuchen), Stefan Droste (Dungeon World Redakteur, Zweiter Preisträger der Montgomery Burns-Auszeichnung für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Tüchtigkeit und Profi-Händeschüttler), Stefan Barthel (Meister des Universums und Standmaskottchen mit einem nimmervollen Auto), Andreas Melhorn (Redakteur für ein Geheimprojekt, OSR-Fachmann und Autor von Abenteuer gestalten), David (Arbeitstier, Spiderman des Socialwebs und auch nur ganz kurz Freitag da) Zumsteg, Kevin (ich brauch keinen Sport wenn ich bei System Matters aushelfe) Jedamzik, Dana (lebt eigentlich das ganze Jahr im Labyrinth des Koboldkönigs, aber im Sommerferien in Gravity Falls) Montana und sollte ich noch jemanden vergessen haben (und das habe ganz sicher nicht!), werde ich das einfach nachträglich korrigieren ;-]

3 Comments

  1. Felix sagt:

    Hallo liebes System Matters Team!
    Wird man das Regelwerk zu Dungeon World auf der Spiel auch schon kaufen können, wenn man nicht am Kickstarter teilgenommen hat? Oder müsste man sich dafür jetzt noch als Vorbesteller melden? Ich wäre nämlich sehr interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + elf =