Wochenupdate #43

Dungeon World Addon: 20 Dungeon Starter
1. September 2017

Ein neues Wochenupdate mit Dungeon World, Dread und der Kleinen Reihe.

Dungeon World

Unser erstes großes Projekt ist erfolgreich finanziert und hat alle Stretchgoals genommen. Natürlich waren es nur zwei kleine Ziele, aber trotzdem freuen wir uns, dass alles so gut geklappt hat. Dafür möchten wir uns bei allen Unterstützern bedanken, ihr seid spitze!

Jetzt lösen wir die letzten Probleme und geben dann alles in die Druckerei und dann heißt es warten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Gleiches gilt für die Diener der Aschenkönigin und die 20 Dungeon Starter. Ziel ist es beides noch in diesem Jahr herauszubringen und da die Übersetzung bereits fertig ist, sind wir auch zuversichtlich, dass es klappt.

Die Klassenbücher sind inzwischen erschienen und damit kann eine Spielrunde Dungeon World eigentlich schon losgehen!

Derzeit wird auch das Systemreferenzdokument von Dungeon World überarbeitet, in dem ihr alle wichtigen Regeltexte findet.

Eine neue Episode der Dungeon World Podcastreihe ist ebenfalls aufgezeichnet und befindet sich im Schnitt. Thema ist „Schätze und Ausrüstung“.

Dread

Layout und weitere Illustrationen sind in Arbeit.

Die Kleine Reihe

Natascha „Tintenfuchs“ Safarik hilft uns gerade bei unserem nächsten Spiel für die Kleine Reihe. Was es ist, erfahrt ihr nächste Woche.

Instagram

Wir haben nun einen Instagram Account. Ihr findet uns unter systemmatters und wir experimentieren mal ein wenig damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 2 =