Wochenupdate #42

Dungeon World Podcast: Episode 04 – Spielleiten
23. August 2017
Dungeon World Podcast: Episode 05 – SL-Spielzüge
24. August 2017

Mittwoch = Wochenupdate. In diesem Update geht es um Dungeon World und Dread.

Dungeon World

Die letzten Tage unserer Vorbestellungsaktion brechen an und wir konnten schon viele Untertsützer auf die Reise in die Dungeon World mitnehmen. Um die letzten Winkel zu erobern, brauchen wir nur noch etwas Hilfe und dann können wir die Mauern erstürmen!

Für alle Vorbesteller des PDFs ist am Montag das PDF von Dungeon World erschienen und es gibt erste Eindrücke zum Beispiel hier beim Family Nerd.

Derzeit arbeitet Patrick Wittstock daran die Dateien druckfertig zu machen. Cover normal und limitiert, Schuber, ein letzter Blick aufs PDF … Sieht aus, als lägen wir gut in der Zeit.

Wir hoffe natürlich auch, dass die Stretchgoals geknackt werden und wir euch die Übersetzung von Diener der Aschenkönigin von Jason Lutes mit den Illustrationen von Keny Widjaja präsentieren können:

 

Vor 300 Jahren stand am Hang des Vulkanbergs namens Hvitrs Horn ein Kloster mitsamt eines zugehörigen Dorfes namens Kaldhammar („Kalter Hang“). Die Hvitr geweihten Mönche, Kaldbrud genannt, hüteten dort eine Reihe wichtiger Schriftstücke und Artefakte. Hauptsächlich waren sie jedoch Portalwächter, denn Hvitrs Horn ist ein aktiver Vulkan und als solcher ein Tor nach Ellorasch, der Elementarebene des Feuers.

Kaldhammar ging unter, als Hvitrs Horn ausbrach und die Sengende Heerschar Elloraschs hinausspie. Hvitr persönlich stieg vom Himmel herab, um sie aufzuhalten und das Ebenentor mit seinem gewaltigen zweihändigen Hammer zu versiegeln. Er konnte allerdings nicht verhindern, dass die Elloraschi das Kloster, das Dorf und all deren Bewohner in einer Lavaflut ertränkten.

Trotz dieser kataklysmischen Ereignisse blieben die Katakomben unterhalb des Klosters – das Tunnelnetzwerk zwischen Grüften, Bibliotheken und Gewölben – weitgehend unversehrt.

 

Und natürlich die 20 Dungeon Starter von Mark Tygart und Marshall Miller die helfen einen Spielabend schnell ins Rollen zu bringen:

Auch unsere Podcasts zum Thema Dungeon World sind inzwischen auf fünf Episoden angewachsen. die nächste Episode beschäftigt sich mit den Monstern der Dungeon World und erscheint in den nächsten Tagen:

 

Noch läuft unsere Vorbestellung und hier könnt ihr mitmachen!

 

Dread

Axel Weiß hat schon ein paar Previews für Dread gezeichnet! Fantastisch :-]

 

Das wars für die Woche, wir lesen uns nächsten Mittwoch. Danke für die Unterstützung und wir haben noch viel vor in den kommenden Monaten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 1 =