Wochenupdate #41

Wenn du Dungeon World übersetzt …
14. August 2017
Über die Fiktion und das Gespräch
18. August 2017

In diesem Wochenupdate geht es natürlich um Dungeon World und sonst gibt es nicht so viel Neues.

Dungeon World

Über 70% haben wir bereits von unserem Gesamtziel erreicht und wir freuen uns, dass ihr so an Dungeon World interessiert seid! In den nächsten Tagen erklären wir auch noch einmal in Podcast-Form die Hintergründe zu unserer Vorbestellungsaktion.

Gerade eben ist auch der Podcast rund um das Spielleiten in Dungeon World erschienen. Ihr könnt ihn auf unserer Podcast-Seite finden –> Hier entlang, bitte. Die nächsten Podcasts werden sich dann mit den Spielleiter-Spielzügen und Monstern beschäftigen. Der Schnitt hat bereits begonnen.

Die Arbeiten am Buch gehen weiter gut voran. Heute hat Patrick W. das Impressum eingearbeitet und morgen werde ich damit beginnen die Seitenverweise einzufügen. Solche Verweise sind zwar lästig, aber für mich ergibt sich dadurch der Eindruck eines vollständigen Buches. Insofern nehme ich die Arbeit gerne in Kauf.

Ich vermute das wir das PDF noch im Laufe der Vorbestellungsaktion veröffentlichen können und wir würden uns natürlich über eure Meinungen freuen. Stefan und Patrick W haben viel Zeit und Energie in das Projekt gesteckt und ich denke man sieht das Dungeon World an.

 

Noch läuft unsere Vorbestellung und hier könnt ihr mitmachen!

 

Und sonst so?

Alles weitere entwickelt sich. Wir versuchen so viel wie möglich zu schaffen, aber wie sagte Robin Laws schon: Ein Crowdfunding ist wie ein Messestand, der 24 Stunden am Tag geöffnet hat 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 4 =