Wochenupdate #40

Dungeon World Podcast: Episode 03 – Spielzüge
8. August 2017
Stefan Droste im Interview bei Obskures.de
10. August 2017

Heute ist Mittwoch und wir sind mitten in einer Vorbestellungsaktion, also Zeit für ein Wochenupdate mit: Beyond the Wall, Dungeon World und Dread.

 

Beyond the Wall

Der König des Berges und andere Abenteuer ist als PDF erschienen und kann in unserem Shop bestellt werden.

Desweiteren kommt in der nächsten Zeit ein Call for Adventure. Wir sind nämlich auf der Suche nach neuen Autoren für Beyond the Wall. Allerdings erst nachdem der Trubel sich etwas gelagt hat, was uns zu etwas anderem bringt …

 

Dread

Erste Layoutentwürfe und neue Illustrationen sind in der Mache und wir sammeln bereits Ideen für eine Vorbestellungsaktion. Wie wäre es mit zustzlichen Szenarien? ;-]

 

Dungeon World

Die ersten Tage unserer Vorbestellunsgaktion sind vorbei und wir können mit Freude sagen, dass über die Hälfte des Betrages bereits zusammengekommen ist! Das nimmt uns ein wenig von unserer Nervosität, denn Dungeon World ist unser erstes Großprojekt. Darum bedanken wir uns herzlich für das Vertrauen, das ihr uns und unserem kleinen Team schenkt. Wir haben heute morgen noch die letzten Fehler in der Druckfahne korrigiert und warten nun noch auf eure Namensvorschläge, passen das Impressum an und füge eine erklärende Grafik hinzu. Anschließend ist das gesamte PDF fertig und wird dann allen Vorbestellern des PDFs zugänglich gemacht.

Nagelt uns nicht fest, aber es wird auf alle Fälle im August an euch versendet.

 

Gleichzeitig werden wir das Systemreferenzdokument anpassen, so dass jeder einen Einblick in Dungeon World erhalten kann und sich auch einen Eindruck von der Übersetzung verschaffen kann.

Außerdem sind bereits drei Episoden unseres Dungeon World Podcasts erschienen, in denen unser Chefredakteur Stefan Drost das System erklärt, Spielzüge vorstellt und ein kleines Spielbeispiel inszeniert. Weitere Episoden sind bereits aufgezeichnet und werden im Laufe des Monats veröffenlicht:

Ebenso ist ein Podcast geplant, der unser Projekt noch einmal etwas genauer vorstellen soll. Warum haben wir gerade Dungeon World ausgewählt, wie hat die Arbeit funktioniert und wieso machen wir das ganze als Vorbestellung? Dieser Podcast erscheint auch sehr bald und gibt dann noch einmal einen Blick hinter die Kulissen.

Wir hoffen hier alle, dass es uns auch noch gelingt die beiden Stretch Goals zu knacken, um euch auch direkt mit Abenteuermaterial versorgen zu können. Falls ihr Fragen habt schreibt sie einfach in die Kommentare, schreibt uns bei Facebook oder schickt uns eine Mail an verlag [at] system-matters.de

Wir danken euch alle für die Hilfe und das Vertrauen und empfehlt uns weiter, damit wir die Dungeon World gemeinsam bereisen können!

Hier beginnt die Reise in die Dungeon World

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + achtzehn =