Gratisversand zum Gratisrollenspieltag
23. Februar 2018
Beyond the Wall: Goblin-Abenteuer gefunden!
20. März 2018

Zum Gratisrollenspieltag gab es nicht nur Spielrunden, sondern auch Waffeln! Das Rezept stammt von meiner Mutter und möge hier nun in die Verlagsgeschichte eingehen.

 

Zutaten

125g weiche Butter
125g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Unbehandelte Zitronenschale bzw. Päckchen Zitronenschale
1 Prise Salz
4 Eier
250g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
etwa 200ml Milch

etwas Öl fürs Waffeleisen

 

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Vanillezucker und Sal geschmeidig rühren.
  2. Zitronenschale hinzufügen und verrühren.
  3. Nach und nach die Eier zugeben und jedesmal verrühren.
  4. Erste Hälfte des Mehls (am besten sieben) und erste Hälfte der Milch einrühren.
  5. Dann Backpulver und die zweite Hälfte von Mehl und Milch einrühren.
  6. Ist der Teig zu fest Milch nachgießen, ist er zu flüssig etwas Mehl hinzufügen.
  7. Waffeleisen anheizen und ölen.
  8. Für eine Waffel reichen etwa 2-3 Esslöffel Teig.
  9. Waffel nach gewünschtem Bräunungsgrad backen
  10. Lauwarm mit heißen Kirschen oder Puderzucker servieren.

2 Comments

  1. Thomas sagt:

    Hi SM.
    Weilte nur mal fragen, wie es mir Dread aussieht? Ich fiebere ja schon sehnsüchtig dem Release entgegen.
    MfG
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf − 6 =