System Matters: Wochenupdate #37

Geh nicht in den Winterwald – Grausige Festtage erscheint als PDF
16. Mai 2017
Podcast: Die kleine Reihe – Geh nicht in den Winterwald
17. Mai 2017

Es war ein verdammt heißer Mittwoch, doch das Update musste geschrieben werden. Er schlich zum Schreibtisch, goss sich eiskaltes Wasser in sein Glas und begann zu schreiben. Es gibt neues zu: Beyond the Wall, Dungeon World, Geh nicht in den Winterwald und die Roleplay Convention.

 

Beyond the Wall

Der König des Berges und andere Abenteuer ist im Druck und sollte zur RPC erscheinen.

Auch eine kleine Auflage der Schauplatzsammlung ist im Druck und sollte erstmals auf der RPC zu haben sein.

Schließlich ist (schon etwas länger) der Nachdruck des Regelwerkes im Druck. Aber was war das für eine Odyssee… Ob das noch zur RPC erscheint können wir wirklich nicht versprechen. Laut Plan soll es klappen, aber das sagten wir bei Kagematsu auch schon. Aber Patrick erklärt dann die Tage was so alles passiert ist. Es gibt sie, die unfassbaren Verzögerungen an die niemand glaubt …

Als Nächstes erscheint ein weiterer Abenteuerband mit sechs neuen Charakteren und vier neuen Szenarien. Er wird das Thema gruslige Abenteuer haben. Voraussichtlich wird die Übersetzung im Juni fertig und drei der vier Szenarien sind bereits geschrieben. Ich tippe auf Spätsommer als Erscheinungstermin.

 

Dungeon World

Derzeit sind die Playbooks im Layout und Patrick W. bastelt gerade daran herum. Gar nicht so einfach, aber wir können euch da bald was zeigen. Auf bzw. nach der RPC können wir euch mehr zu unserem Zeitplan sagen.

 

Geh nicht in den Winterwald

Ihr überrascht uns immer wieder. Das kleine Spiel rund um den Winterwald hat bislang 128 Vorbesteller und damit fehlen keine 25 Vorbesteller mehr bis zum zweiten Stretchgoal: Düstere Legenden aus dem alten Europa.

Wir tun gerade alles um den Winterwald noch bis zur RPC fertig zu bekommen. Kristina, Patrick W. und Stefan D. arbeiten hart daran und ich bewundere den Einsatz trotz aller Komplikationen.

Außerdem hat mir Stefan geholfen einen Podcast für Geh nicht in den Winterwald aufzuzeichnen, der beschreibt wie das Spiel funktioniert.

 

Und zum Schluss noch ein paar Einblicke ins Layout:

 

Roleplay Convention

Am 27. Und 28. Mai 2017 findet die RPC in Köln statt. Ihr findet uns an Standnummer E-075a und wir freuen uns darauf mit euch zu quasseln. Es giobt natürlich noch ein paar OSR-Fibeln und wir haben auch Tassen, die es nur auf Cons zu kaufen gibt ;-]
Ich versuche noch ein Seminar einzurichten wo ihr uns Fragen stellen könnt und wir einen Ausblick geben auf die kommenden Monate. Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran!

 

Das war‘s erst mal aus der Dachgeschosshölle: Over und out!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 4 =