System Matters: Wochenupdate #36

Neue PDFs: In die Ferne und die Schauplatzsammlung
2. Mai 2017
Vorbestellungsaktion: Geh nicht in den Winterwald
13. Mai 2017

Es ist wieder soweit: Das Wochenupdate bringt neue Infos zu Beyond the Wall, Dungeon World, Ein ruhiges Jahr & Der tiefe Wald, Geh nicht in den Winterwald und Schatten des Dämonenfürsten:

 

Beyond the Wall

Die neuen Charaktere und die Abenteuer aus dem König des Berges sind bereits aus dem Layout zurück. Bei den Abenteuer müssen noch einige Bilder bearbeitet werden und bei den Charakteren hat Stefan Barthel bereits mit dem Fahnenlektorat begonnen. Seinen Adleraugen entgeht nur wenig!

Ich vermute, dass wir Ende der Woche mit den Abenteuern fertig sind und auch da das Fahnenlektorat beginnen kann. Ich hab aber schon mal ein kleines Preview:

 

Weiterhin ist die Schauplatzsammlung und In die Ferne als PDF bei uns im Shop erschienen.

 

Beim Nachdruck des Regelwerkes mussten wir noch Anpassungen für die Druckerei vornehmen. Das hat sich durch die Überlaubstage verzögert. Wir bangen gerade ob die RPC noch zu schaffen ist und tun unser Möglichstes.

 

Dungeon World

Patrick Wittstock hat ein Design fürs Layout entwickelt. Stefan Droste hat alles bebildert und unter anderem aus dem französischen Artwork ausgewählt. Wir haben uns alle Mühe gegeben, dass es Spaß macht das Buch zu lesen und wir sind gespannt, wie das Ganze gedruckt aussieht. Es gibt bald ein weiteres Update.

Des Weiteren haben wir vor Dungeon World auch langfristig mit Material zu unterstützen. Auch hier gibt es bald mehr Informationen.

 

Ein ruhiges Jahr & Der tiefe Wald

Hier sind wir gerade dabei herauszufinden wie man Spielkarten herstellen lassen kann. Es geht etwas langsamer voran, weil wir ein anderes Spiel vorher herausbringen möchten …

 

Geh nicht in den Winterwald

Wir möchten gerne das Rollenspiel Don’t walk in Winter Woods von Clint Krause auf Deutsch in unserer „kleinen Reihe“ herausbringen. Es ist ein Horror-Rollenspiel mit sehr leichten Regeln und kann innerhalb weniger Minuten erklärt werden. Geh nicht in den Winterwald ist perfekt für One Shots und kann auch am Lagerfeuer gespielt werden: Mehr als einen W6 und einige Steinchen benötigt man nicht.

Adrian Lauer hat den Text bereits übersetzt und Stefan Droste hat die Redaktion für den kleinen Band. Wir haben das besondere Glück, dass Kristina Kister das Spiel für uns neu illustrieren wird, um es besonders gut in Szene zu setzen. Ein weiteres Update kommt sehr bald und dann gibt es auch ein paar Previews.

 

Schatten des Dämonenfürsten

Hier haben wir schon länger kein Update mehr gehabt, aber es geht vorwärts, trotz aller Schwierigkeiten die es zu bewältigen gab. Wenn alles auf meinem Schreibtisch liegt, gibt es ein weiteres Update und einen genauen Zeitplan. Fest steht aber, wir wollen nicht nur das Regelwerk sondern auch gleich Zusatzmaterial mit veröffentlichen. Es ist nach wie vor unglaublich wie schnell Robert Schwalb neues Material für Schatten des Dämonenfürsten herausbringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − zehn =