System Matters: Wochenupdate #35

Die GelsenCon am Gratisrollenspieltag
3. April 2017
Urlaub vom 9. bis zum 16. April 2017
6. April 2017

Im Moment ist aber auch an allen Fronten etwas zu tun. Wer hätte gedacht, dass ein Verlag Arbeit macht und so kompliziert ist wie die amerikanische Gesundheitsreform? Jeder? Ach, Fake News!

Heute im Update: Beyond the Wall, Dungeon World, Gratisrollenspieltag, Podcast und Urlaub.

 

Beyond the Wall

Beim Nachdruck passen wir gerade den Umschlag an und die PDFs werden für den Druck vorbereitet. Im Idealfall geht alles noch diese Woche zum Drucker und der Nachdruck wäre damit früher fertig als gedacht. Aber wer weiß schon was noch alles dazwischen kommen kann.

Leider hat es für den Dorfbären nicht mehr gereicht. Wir werden nun üBÄRlegen was wir machen. Ich hab sogar schon eine Idee … Wäre eine kleine Erweiterung wie die Schauplätze. Mal schauen. Hat aber noch Zeit.

Der König des Berges ist bis auf ein Szenario fertig lektoriert und die Charakterbücher sind bereits im Layout. Das letzte Szenario muss ich, Asche auf mein Haupt, noch bearbeiten. Die letzten Tage war leider zu viel zu tun. Dank Stefan Droste ist aber alles andere fertig. Schüttelt ihm mal die Hand wenn ihr ihn irgendwo seht. Guter Mann.

In die Ferne erscheint die Tage als PDF bei uns im Shop.

Die Schauplätze erscheinen ebenfalls als PDF.
Außerdem planen wir eine kleine Druckauflage zur RPC im Mai. Updates dazu folgen!

 

Dungeon World

Stefan, Adrian und Lektor Daniel (nicht ich!) haben ordentlich gearbeitet und Patrick macht gerade alles schön, aber die RPC als Erscheinungstermin wird leider nicht zu halten sein. Die Veröffentlichung rückt also in den Sommer. Weitere Infos folgen!

Das Cover, von Hugh Pindur und dem Design von Patrick Wittstock, können wir euch schon mal zeigen:

 

 

Gratisrollenspieltag

Am 08.04.2017 im Grünen Büro Gelsenkirchen ab 12:00 Uhr! Kommt vorbei Leute. Ich leite wohl eine Runde Dungeon Crawl Classics.

Die Old School Rollenspiel Fibel ist inzwischen übrigens da und wurde bereits an die Unterstützer versandt. Im GRT-Paket müssten genug für alle drin sein!

Podcast

Bei einem Kaffee, Tee oder Kakao den Smalltalk hören? Das geht jetzt hier!

Urlaub

Patrick macht Urlaub in der nächsten Woche und so gibt es keinen Versand vom 08.04.17 bis zum 16.04.17.

3 Comments

  1. Korig sagt:

    Lasst euch mit Dungeon World ruhig Zeit. Ich hab es später Liberty richtig gut, anstatt schnell und solala.

  2. Andreas Löckher sagt:

    Wie kommt “Schatten des Dämonenlords voran?
    Lt. Status gar nicht.
    Gibt es dazu Informationen.

    MFG
    A.Löckher

    • Daniel sagt:

      Vielen Dank für dein Interesse an “Schatten des Dämonenfürsten”.

      Zu gegebener Zeit werden wir weitere Updates für das Projekt posten. Da der Dämonenfürst nicht das einzige Projekt unseres Verlages ist, dauern manche Projekte einfach länger als andere. Wir arbeiten dran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − 1 =