System Matters: Wochenupdate #34

Podcast: Old School Renaissance – Teil 5: Zufall
21. März 2017
Blitzaktion: Jenseits der Höhle
23. März 2017

Zu spät, zu spät, zu spät … Das Update kommt heute erst am Donnerstag: Wo gibt es Neuigkeiten und was ist gerade in Arbeit? Das aktuelle Wochenupdate beschäftigt sich mit Beyond the Wall, Dungeon World, die Old School Fibel und den Podcast!

 

Beyond the Wall

Schon letzte Woche wurde König des Berges und andere Abenteuer finanziert. Aber dieses Mal haben wir uns etwas für alle Vorbesteller ausgedacht. Es ist bärenstark, vertraut uns:

Wenn es uns gelingt 111 Vorbesteller des Regelwerkes zusammenzutrommeln, dann erhalten ALLE Vorbesteller des Regelwerkes UND die Vorbesteller des Abenteuerbandes ein gedrucktes, achtseitiges Heft mit einem neuen Charakterbuch (Den Dorfbären) und einigen Zusatzinfos (Spielideen und NSCs)  rund um Bären: Jenseits der Höhle!

Alle anderen können dieses Heft anschließend auf unserer Homepage kostenlos als PDF herunterladen.

 

Dungeon World

Im Systemreferenzdokument sind nun alle Spielbücher eingefügt und Patrick hat heute das Cover und Logo fertig gemacht. Wir gehen zügigen Schrittes nach vorne. Stefan und unser Lektor Daniel (ein anderer Daniel) geben alles um die Texte fertig zu machen. Es wird richtig gut. Nach Beyond the Wall hat das Lesen des Monsterkapitels und der magischen Gegenstände bei Dungeon World wieder  richtig viel Spaß gemacht. Tolle Ideen und gut geschrieben!

 

Old School Fibel

Ist im Druck. Kommt hoffentlich am Montag an!

 

Podcast

Der neue Smalltalk ist im Kasten. Erschienen sind inzwischen eine neue Episode aus der Reihe Spielfilm und der fünfte Teil der OSR-Reihe. Viel Spaß beim zuhören.

 

Und das war es für diese Woche. Zurück zur Arbeit …

Wörk
Wörk
Wörk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × drei =