System Matters: Wochenupdate #32

Old-School-Rollenspiel-Fibel ist finanziert!
8. März 2017
Einstieg in Beyond the Wall
13. März 2017

Schon wieder eine Woche rum? Zeit fürs Update mit Beyond the Wall, Dungeon World und dem Gratisrollenspieltag!

 

Beyond the Wall

114 Bestellungen für den König des Berges und andere Abenteuer!!! Wir freuen uns königlich über die Unterstützung und danken euch für das Vertrauen. Wir sind gut im Zeitplan und arbeiten fleißig weiter!

Die Schauplätze wurden auch vorhin hochgeladen und werden noch einmal durchgeschaut. Dann gehen sie an alle Vorbesteller von In die Ferne.

Der Beyond the Wall Nachdruck kann weiterhin vorbestellt werden, wir fummeln noch etwas am Layout herum, sind aber bald fertig. Das Inhaltsverzeichnis muss noch gemacht werden und drei neue Bilder für die Kapitel platziert werden.

 

Dungeon World

Erste Kapitel sind aus dem Lektorat zurück. Wir arbeiten weiter.

Gleichzeitig werden wir im Laufe des Monats eine Extraseite einrichten, damit wir das System Referenz Dokument (SRD), also den reinen Text ohne Grafik und Layout, veröffentlichen können. So kann jeder einen Blick auf die Übersetzung werfen und schon mal erste Dungeon World Luft schnuppern.

 

Gratisrollenspieltag

Heute Morgen haben wir angekündigt zum Gratisrollenspieltag die Übersetzung von Matt Finchs Quick Primer for Old School Gaming herauszubringen. Damit wir die Old-School-Rollenspiel-Fibel in großer Zahl drucken können, haben wir um finanzielle Unterstützung gebeten und was soll man sagen:

 

DAS DING IST BEREITS FINANZIERT!!!11!!1

 

Ich finde das bemerkenswert. Warum? Weil einige wenige den Gratisrollenspieltag für viele bereichert haben! Das heißt, dass wir 1500 Exemplare drucken können und jeder ein Exemplar bekommen kann, auch der kranke Kumpel und die Mitspielerin die leider arbeiten musste. Zugleich haben wir ein Büchlein, das auch in 10 Jahren nichts an Nutzen verlieren wird. Und das hat die Community fertiggebracht! Dafür vielen, vielen Dank!

Wer als 5€ Unterstützer seinen Namen nicht angeben konnte, kann ihn uns per Mail schicken: Einfach an verlag [at] system-matters [Punkt] de und schon fügen wir ihn ein :-]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + neunzehn =