System Matters: Wochenupdate #21

System Matters: Wochenupdate #20
22. September 2016
Beyond the Wall – In die Ferne ist finanziert!
1. Oktober 2016

Was gibt es neues bei System Matters? Unser Wochenupdate verrät es euch! Wie läuft die Finanzierung, was für ein neues Spiel befindet sich in der Übersetzung oder was wollen wir einfach mal loswerden? Und damit alles ordentlich ist, sortieren wir etwas:

Beyond the Wall

Heute fand das letzte Fahnenlektorat statt und wir sind mit der Korrektur fertig. In die Ferne haben wir somit in rund vier Monaten abgeschlossen. Bis Freitag habt ihr noch die Chance uns zu unterstützen Wir würden uns sehr darüber freuen, da es uns als Startup eine bessere Planungssicherheit gibt :-]

In die Ferne ist wirklich eine tolle Erweiterung für alle D20 Spiele und ergänzt Beyond the Wall perfekt. Wer hören möchte wie man eine Sandbox baut, der sollte unseren letzten Podcast in den MP3-Player werfen.

ferne-preview01

Außerdem habe ich von der Druckerei vernommen, dass noch Platz auf dem Druckbogen ist (ohne Gewähr). Wenn das wirklich der Fall ist, dann befindet sich in der Mappe:

  • Ein 80seitiger Kampagnenband;
  • Vier 8seitige Bedrohungen die man wie eine Schablone auf eine Sandbox-Kampagne legen kann;
  • Eine DIN A3 Hexfeldkarte für eine riesige Sandbox und eine Sandbox die im Laufe der Zeit noch Platz zum wachsen hat;
  • Ein Kampagnenarbeitsblatt für die gemeinsame Sandboxgestaltung;
  • Vier doppelseitige Charakterbögen und
  • Ein doppelseitiger Kalender für den Spielleiter, damit er die Kampagnenzeit im Auge behält.

Außerdem erhalten alle Vorbesteller ein PDF mit (derzeit) sechs kleinen Schauplätzen und einem großen Schauplatz, die man in seiner Sandbox sofort nutzen kann.

ferne-preview-02

Ich möchte auf diesem Weg auch nochmal allen Mitarbeitern danken, die geholfen haben In die Ferne so schnell fertigzustellen. Das waren vier anstrengende Monate, aber es hat sich gelohnt. Und natürlich geht der Dank an die über 180 Vorbesteller die uns ihr Vertrauen geschenkt haben: Ihr könnt euch drauf freuen!

 

Kagematsu

Lektorat ist fertig und das Spiel befindet sich im Layout. Der Drucktermin ist für nächste Woche angepeilt. Ich freu mich sehr darauf und es wird ein schönes, kleines Spiel werden mit einem ungewöhnlichen Twist. Es wird nicht jedem gefallen und der finanzielle Erfolg wird sich wohl auch in Grenzen halten, aber es bereichert die Szene und unser Hobby. Außerdem sollte jede Spielrunde mit Mitspielerinnen Kagematsu einmal ausprobieren ^^

kagematsu-preview-01

Podcast

Der Schnitt des Smalltalks hat sich wegen Urlaub verschoben, ist aber auf der Tagesordnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.