System Matters: Wochenupdate #20

System Matters: Wochenupdate #19
14. September 2016
System Matters: Wochenupdate #21
28. September 2016

Was gibt es neues bei System Matters? Unser Wochenupdate verrät es euch! Wie läuft die Finanzierung, was für ein neues Spiel befindet sich in der Übersetzung oder was wollen wir einfach mal loswerden? Und damit alles ordentlich ist, sortieren wir etwas:

Beyond the Wall

Das Layout sieht gut aus und ich habe ein paar neue Previews für euch aus dem Kampagnenhandbuch:

 

 

Das Heft wird 80 Seiten haben (also genauso umfangreich wie eine Ausgabe Cthulhus Ruf) und gibt nicht nur Tipps für das Bauen einer Sandbox, sondern auch Talente für die Charaktere, neue Rituale für die Zauberer, Regelvarianten für Kämpfe und einige Zufallstabellen für Schätze.

Außerdem haben wir einen Podcast veröffentlicht der zeigt, wie so eine Sandboxerschaffung funktioniert. Das lohnt sich auch wenn man Beyond the Wall nicht spielt, denn die Methode ist echt clever und macht tierisch Spaß!

 

Dungeon World

Schaue ich mir die Übersetzung von Dungeon World an, so sehe ich, dass die Datei derzeit einen Umfang von 13.000 Worten hat. Die ersten vier Kapitel sind übersetzt und wir überlegen derzeit, wie wir euch einen Blick auf die bisherigen Texte zukommen lassen sollen. Nach der SPIEL gibt es da neue Infos.

 

Kagematsu

Weiterhin im Lektorat, es wird echt knapp bis zur SPIEL, aber wir mobilisieren alle Kräfte!

Conventions

Am Sonntag ist im Essener Unperfekthaus das RITUAL, eine Veranstaltung der Deutschen Lovecraft Gesellschaft. Patrick und ich sind auch da und wer „Hallo“ sagen will ist natürlich herzlich eingeladen. Wir können auch über Nicht-Lovecraft-Dinge sprechen, aber nur heimlich. Wenn sich uns jemand nähert müssen wir schnell eine der folgenden Worte gebrauchen: miasmatisch, unbeschreiblich, lovecraftesk oder zyklopisch. Das wird die Zuhörer verwirren und uns wertvolle Sekunden verschaffen, damit wir fliehen können. Bleibt geistig gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.