System Matters: Wochenupdate #2

GelsenCon 2015
GelsenCon 2016
8. März 2016
Beyond the Wall
Beyond the Wall Regeln vorgestellt
12. März 2016

Was gibt es neues bei System Matters? Unser Wochenupdate verrät es euch! Wie läuft die Finanzierung, was für ein neues Spiel befindet sich in der Übersetzung oder was wollen wir einfach mal loswerden? Und damit alles ordentlich ist, sortieren wir das ganze etwas:

Beyond the Wall

Wir nähern uns den 200 Vorbestellern und sind derzeit bei 83%. Supergut!
Marc sitzt am Layout fürs Regelwerk und dem Spielleiterhandbuch und arbeitet gerade alle Vorschläge und Bilder ein. Wenn die Verbesserungen eingearbeitet sind, gibt es auch was zu sehen! Der Dummy wird wahrscheinlich bis zum Gratisrollenspieltag fertig, mit etwas Glück schon vorher! Der Beyond the Wall Podcast ist noch im Schnitt.

Shadow of the Demon Lord

Moritz konnte Robert J. Schwalb interviewen! Werft einen Blick auf die Seifenkiste, die vom Schatten des Dämonenfürsten verschlungen wird. Was für kluge Fragen soll ich denn nun Robert Schwalb stellen?! Habt ihr vielleicht Fragen die ich weiterreichen kann? Schreibt in die Kommentare und ich stelle daraus ein passendes Interview zusammen. Ein paar Fragen hab ich allerdings auch noch. Beispielsweise klingt das Buch über die Hölle unglaublich interessant, da würde ich gerne mehr zu hören.

Podcast

Auch in unserem Podcast gibt es was Neues. Zum einen ist der Smalltalk für den Monat März online, aber auch Patricks Betrahctung der Schleiertanz Kampagne. Zum anderen befindet sich die letzte Episode zur Horror-Themenreihe (Episode 1 & Episode 2) in der Nachbearbeitung. Ebenso ist eine neue Themenreihe rund um Old School Rollenspiele im Schnitt. Die Horror-Episode sollte schon lange veröffentlicht sein, aber leider hab ich meine Tonspur vernichtet und wir mussten alles noch einmal aufzeichnen. Dafür ist die zweite Aufzeichnung wesentlich besser als die erste. Ganz bestimmt!

Gratisrollenspieltag

Auch in diesem Jahr ist wieder Gratisrollenspieltag und wir können sagen, dass auch die Gelsencon wieder ihre Pforten öffnet. Am 19. März ist in Gelsenkirchen wieder Zeit um Rollenspiele kennen zu lernen, sich auszutauschen und zu spielen. Weitere Informationen über Ort, Verpflegung und Ablauf findet ihr hier. Wer Beyond the Wall oder Shadow of the Demon Lord mal ausprobieren möchte, kann das auf der Gelsencon problemlos tun!

Besonders toll ist auch, dass es auch in Bad Kreuznach Proberunden geben wird! Christian und David leiten hier Beyond the Wall und Shadow of the Demon Lord! Wer den wirklichen Wahnsinn und dämonischen Horror spüren will, ist bei diesen beiden genau richtig! Mehr Infos gibt es bei den Demiurgen.

4 Comments

  1. Chaosmeister sagt:

    83% ist ja nicht schlecht. Habt ihr schon Unterstützung vom Sphärenmeister oder so?

    Und Glückwunsch zur Shadow of the Demon Lord Lizenz, das ist ja kein kleiner Fisch!

  2. Korig sagt:

    Schön, dass ihr hier so regelmäßig informiert. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun − 4 =

Wichtig! Vom 10.-15. Dezember erfolgt kein Versand. Alle Bestellungen in dem Zeitraum werden am 17. Dezember verschickt. Bitte möglichst bis dahin bestellen, da wir für die Woche danach nichts garantieren können. Weitere Infos Ausblenden