System Matters: Wochenupdate #16

[Karneval der Rollenspielblogs] Liebe und Romantik
31. Juli 2016
System Matters: Wochenupdate #17
24. August 2016

Was gibt es neues bei System Matters? Unser Wochenupdate verrät es euch! Wie läuft die Finanzierung, was für ein neues Spiel befindet sich in der Übersetzung oder was wollen wir einfach mal loswerden? Und damit alles ordentlich ist, sortieren wir etwas:

 

Beyond the Wall

Im Laufe der Woche wird die komplette Übersetzung von In die Ferne fertig. So kann in der nächsten Woche das Lektorat beginnen. Auch die Bebilderung hat bereits parallel zur Übersetzung stattgefunden und hier muss nur noch eine Auswahl getroffen werden. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird In die Ferne zur Spielemesse erscheinen. Auch dieses Mal gibt es eine Vorbestelleraktion bei der ihr uns unterstützen könnt. Wir haben uns auch passende Boni für alle Vorbesteller einfallen lassen, dazu gibt es nächste Woche weitere Infos.

Da wir In die Ferne vorgezogen haben, verschieben sich die beiden Abenteuerbände für Beyond the Wall auf das vierte Quartal bzw. auf Anfang 2017. Wir haben außerdem eine Idee für den Transport der Mappen und kalkulieren gerade einen stabilen Schuber, in dem beide Mappen und weitere Abenteuer hineinpassen. Bevor wir da genauere Berechnungen anstellen, muss allerdings erst einmal In die Ferne vom Schreibtisch. Weitere Infos folgen 🙂

 

Convention & Messe

Vom 18.8. bis 21.8. findet die Cthulhu Convention in Rieneck statt. Dort werden wir mit einem kleinen Stand vertreten sein und gemeinsam mit Patrick stehe ich Rede und Antwort zu allen möglichen Fragen. Auch Stefan Droste ist als Dungeon World Redakteur anwesend und beantwortet gerne Fragen zum System oder empfiehlt diverse Hüte.

Auch auf der Spielemesse werden wir vom 13.10. Bis 16.10.16 anzutreffen sein. Wo genau erfahrt ihr im Laufe des Septembers. Wenn alles gut geht, haben wir bis dahin auch noch ein kleines weiteres Projekt am Start. Hierzu kann ich erst in den kommenden Wochen etwas sagen. Es bleibt spannend!

 

Schatten des Dämonenfürsten

David Zumsteg schuftet wie eine Bestie und haut in die Tasten. Wir freuen uns hier alle auf die fertige Version und können es kaum erwarten den Dämonenfürsten loszulassen. Natürlich ist das eine gänzlich andere Textmenge als Beyond the Wall und daher dauert es auch etwas länger. Außerdem wollen wir einen verdammt guten Job abliefern und nehmen uns die Zeit.

Wer sich bis zum Erscheinen allerdings die Zeit vertreiben will, der kann ja mal in Joe Abercrombies First Law Trilogie reinlesen: Kriegsklingen, Feuerklingen, Königsklingen. Perfekte Stimmung für Schatten des Dämonenfürsten!

 

Zufallstabellen

Dank Christoph Maser sind wir fertig mit allen Zufallstabellen. Es folgt das Lektorat, letzte Verbesserungen und das Layout. Leider hat es viel länger gedauert, aber ich dachte wir hätten nach der RPC etwas mehr Zeit die Tabellen anzugehen, aber es zog uns unweigerlich in die Ferne …

Trotzdem: Ich danke allen Vorbestellern für ihre tollen Ideen (da sind wirklich kreative, ungewöhnliche Tabellenwünsche dabei) und hoffe sie freuen sich über das fertige Dokument. Wir peilen Ende August an, um allen Vorbestellern die Zufallstabellensammlung zukommen zu lassen.

Für unsere In die Ferne Aktion wird es wieder etwas ähnliches geben, aber anders 😉

2 Comments

  1. Antariuk sagt:

    Kann man Beyond the Wall auf der SPIEL dann direkt am Stand kaufen? Und wer von euch wird alles da sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − 2 =