System Matters auf der SPIEL

Beyond the Wall – In die Ferne ist im Versand
9. Oktober 2016
System Matters: Wochenupdate #23
19. Oktober 2016

Dieses Jahr sind wir vom 13.10. bis 16.10. auf der SPIEL in Essen! Ihr findet uns am Stand 2-F105 zusammen mit Markus von Nipa‘jin und der Deutschen Lovecraft Gesellschaft in Halle 2. Direkt gegenüber ist der Shop von Tellurian mit allerlei tollen Angeboten und zur linken ein Stand der Crepes und Waffeln verkauft. Hinter uns ist wohl *hibbel* James Raggi IV. mit Lamentations of the Flame Princess!

Unser Stand auf der SPIEL 2016

Der Aufbau lief gestern super, dank außergewöhnlicher Hilfe und den besonderen Kräften einer Sackkarre. Das einzig verwirrende waren die fehlenden Standnummern. Ich hoffe inständig, dass wir auch an der richtige Stelle stehen ^^

Zur Messe werden wir zwei Neuheiten haben:

 

In die Ferne

Bildschirmfoto 2016-05-09 um 23.37.40

Schatten sammeln sich in der Welt. Die Finsternis bedroht dich, dein Dorf, deine Freunde und deine Familie. Außerhalb des Dorfes sind die Lande weit und wild, voller gefährlicher Feinde und gewaltiger Schätze.

Du bist nun etwas älter, bereit die Welt weitab des Dorfes zu erkunden, bereit die dunkelsten Gefahren zu bestehen und eine Legende zu werden. Es ist Zeit, für dich und deine Freunde, das Zuhause zu verlassen.

So wie Beyond the Wall und andere Abenteuer einen spannenden Spielabend ohne viel Vorbereitung ermöglicht, so bietet In die Ferne Regeln und Tipps um lange Kampagnen im gleichen Geist vorzubereiten und zu leiten. Die Spieler und der Spielleiter arbeiten hier zusammen an den Mythen, Legenden und Gerüchten ihres selbstentwickelten Settings.

In dieser Mappe findest du all die nötigen Werkzeuge um deinen eigenen Landstrich zu erschaffen und ihn gemeinsam zu bereisen und zu erforschen:

  • Spieler und Spielleiter erschaffen gemeinsam die Sandbox ihrer Kampagnen.

  • Bedrohungen für dynamische Bösewichte und Gefahren, welche die Welt jenseits des Dorfes bedrohen.

  • Nützliche Tipps und Möglichkeiten, um neue Charaktere ins Spiel zubringen.Regeln für die Erschaffung magischer Gegenstände durch Handwerk, Taten oder Zauberei.

  • Vier Bedrohungen, unter anderem Die verheerten Lande und Der rachsüchtige Drache.

 

… und Kagematsu

kagematsu

Wir schreiben das Jahr 1572 und die blutigste Epoche der japanischen Geschichte neigt sich dem Ende zu. Die streitenden Reiche rekrutieren jeden waffenfähigen Mann und zurück bleiben wehrlose Dörfer voller Frauen, Kinder und den Alten.
Ein kleines Dorf leidet unter dem Schrecken einer grauenvollen Bedrohung. Ohne einen Verteidiger sind die Dorfbewohner dem Untergang geweiht.

Da erscheint Kagematsu, ein eigensinniger Ronin.

Hier wäre jemand, der das Dorf verteidigen könnte – wenn man ihn nur von seinem ziellosen Weg abbringen könnte. Und so versuchen einige Frauen des Dorfes die Zuneigung des Ronin zu erringen und ihn für ihre Sache zu gewinnen …

 

Und für alle die Beyond the Wall noch nicht besitzen, haben wir noch einige Exemplare ohne Mappe in unserem Lager gefunden! Die werden günstiger zu haben sein und man erhält dann den gesamten Inhalt, also Regelwerk, Spielleiterhandbuch, charakterbücher, Abenteuer, Dorfkarte und Charakterbögen. Mit In die Ferne hat man dann alles zum sofort losspielen :-]

13233051_1786239128262554_8564283574505947159_n

Wir freuen uns schon auf euch und wünschen allen viel Spaß auf der SPIEL! Ich bin sicher das ein oder andere Video wird es auch wieder bei Facebock geben mit einem kleinen Live-Bericht 😉

2 Comments

  1. Scheint ja gut gelaufen zu sein auf der Messe, hervorragende Standarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × zwei =