System Matters auf der SPIEL 2019

Greifenklaue-Podcast über Dungeon Crawl Classics
16. Oktober 2019
System Matters
Podcast: Verlagsgespräch Oktober 2019
22. Oktober 2019

Am Donnerstag, den 24.10.19 ist es wieder soweit: Die Essener SPIEL öffnet ihre Pforten. Ihr findet uns in Halle 6 Stand 6L 117. Wenn ihr unsere Beachflag nicht sehen könnt, folgt einfach dem Klang des Gongs!

In den letzten Wochen haben wir die letzten Neuheiten für die Messe fertiggestellt und nun warten wir voller Spannung auf die Lieferungen. Werden sie es noch rechtzeitig schaffen? Wird auch wirklich alles angeliefert oder sind wir am Ende ein Opfer des Chaos?

Geplant ist folgendes:

  • Bereits im Shop zu bekommen: Star Crossed. Ein Spiel aus der Kleinen Reihe für zwei Spieler, das mit einem Wackelturm gespielt wird. Man spielt ein Liebespaar, dass zusammen sein will, aber nicht darf.
  • Ebenfalls bereits im Shop erhältlich: Dread – Lichtspiele. Fünf neue Abenteuer für Dread, die sich dem Thema Horrorfilm widmen. Von klassischem Vampirgrusel bis hin zu abscheulichem Bodyhorror ist alles dabei. Perfekt für den Halloween-One-Shot am 31. Oktober!
  • Neu zur SPIEL: Beyond the Wall – Die Magie der Träume: Ein Band mit sieben neuen Charakterbüchern, die alle aus der Welt des Adels stammen. Dazu gibt es drei neue Abenteuer mit vielen Zufallstabellen.
  • Neu zur SPIEL: Der Schatten des Dämonenfürsten – Unvermeidliche Opfer: Ein Band für Anfänger und Lehrlinge mit vier Abenteuern. Darin müssen unheimliche Kulte erforscht, die Toten aufgehalten und eine Dürre bekämpft werden.
  • Neu zur SPIEL: Der Schatten des Dämonenfürsten – Glorreiche Halunken: Wie schon Geborene Krieger ist dies ein kleiner Band, der den Pfad des Schurken erweitert und neue Optionen für die ersten Stufen gibt.

Außerdem gibt es eine neue Tasse aus unserer Reihe Heißgetränk Matters mit einem Design von Maria Hecher:

Und natürlich haben wir auch alles dabei, was wir bislang veröffentlicht haben: Blättert durch So tief die schwere See, werft einen Blick in Abenteuer gestalten, schaut euch Der Schatten des Dämonenfürsten an, schmökert in Dread, entdeckt Dungeon World und stöbert durch die Kleine Reihe. Wir freuen uns auf euren Besuch!

PS

Wir haben auch noch eine kleine, verrückte Überraschung. Mehr dazu spätestens am Donnerstag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.