System Matters auf der NordCon 2019

Podcast: Abenteuer gestalten – Abenteuer aufschreiben
28. Mai 2019
Abenteuer gestalten ist verpackt!
2. Juni 2019

Auch in diesem Jahr sind wir auf der NordCon und bringen unsere Bücher und Spiele mit. Die Con beginnt am Freitag, den 14. Juni um 20:00 Uhr und dann kann man bis Sonntag spielen und diskutieren. Es gibt ein riesiges Programm mit Lesungen, Workshops und natürlich Spielrunden.

Wir haben in diesem Jahr drei Workshops angemeldet:

Samstag

16.00–17.00 in der Goblingrotte
Von der Idee zum Abenteuer

Wer für seine Spielrunde leitet denkt sich nicht selten eigene Abenteuer aus. Doch manchmal hat man eine fantastische Idee und es ist gar nicht so leicht sie umzusetzen … Was tun? Andreas Melhorn (Autor von Abenteuer gestalten) gibt praktische Tipps und Ratschläge, wie man seine Ideen zu einem Rollenspielabenteuer (für seine Spielrunde) umsetzen kann.
Dauer: 1 Stunde

17.00–18.00 in der Goblingrotte:
Neues vom System Matters Verlag

Wir geben einen Einblick in die laufenden Projekte wie So tief die schwere See, Dungeon Crawl Classics, Mythos World, die Kleine Reihe und natürlich Der Schatten des Dämonenfürsten.
Ihr könnt Fragen stellen, diskutieren und wir kündigen auch was Neues an!
Dauer: 1 Stunde

Sonntag

13.00–14.00 in der Goblingrotte:
… und er macht doch Spaß! Der Dungeon im Rollenspiel

Andreas Melhorn (Autor von Abenteuer gestalten) zeigt, was ein guter Dungeon ist und warum er Spaß macht. Werft mit ihm einen Blick auf alte und neue Klassiker und entdeckt eure Liebe zum Gewölbe neu.
Dauer: 1 Stunde

 

Wir sehen uns in der Goblingrotte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × zwei =