System Matters auf der Dreieich Convention 2017

Abenteuer gesucht #1 – Beyond the Wall
7. November 2017

Patrick und ich machen uns am nächsten Wochenende auf nach Dreieich, denn dort (18. und 19. November) findet die Dreieich Convention statt!

Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen
Fichtestr. 50
63303 Dreieich
(ca. 15 km südlich von Frankfurt/Main)

 

Wir werden einen kleinen Stand haben, an dem man ein bisschen quasseln, Rollenspielbücher durchblättern, kaufen und das Gratisabenteuer Angelzeit mitnehmen kann. Am Sonntag leitet Andreas Melhorn einen Workshop rund um das Thema Abenteuer gestalten:

– Sonntag 11:00 bis 12:00 –

Andreas Melhorn (Dungeonslayers, Cthulhu, Space: 1889) gibt Tipps und Ratschläge rund um das Thema “Abenteuer gestalten”. Seit etwa einem Jahr arbeitet er an einem Handbuch für angehende Abenteuerautoren mit konkreten Hinweisen und Beispielen. Im Workshop wird das Buchprojekt “Abenteuer gestalten” erstmals umfassend vorgestellt, aber es gibt auch praktische Ratschläge für alle Autoren, die gerne ein gutes Rollenspielabenteuer schreiben wollen.  

 

Da wir noch nie in Dreieich waren, sind wir natürlich sehr gespannt, gerade weil die Dreieich zu den großen Conventions in Deutschland zählt.

Wir freuen uns jedenfalls auf zahlreichen Besuch und hoffen, dass wir den ein oder anderen auch im Workshop wiedersehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × zwei =